Server offline! Was nu?

deckelmouck

Enthusiast
hi leutz,
viele server sind offline :heuldoch: , bestimmt wegen updates oder so!
was machen betroffene nun?
hab aus zeitvertraib und neugier einfach mal auf nem anderen server (Sen'jin) begonnen!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, hab mich schon gewundert *gg* bei updates gibt es doch normal vorher infos, oder?

Tja, das gleiche wie jeden Mittwoch, das kennen wir doch inzwischen.
Den Mittwoch hebe ich mir schon seit längerem auf um mal wieder was anderes zu spielen, da Mittwochs eh nie WoW geht (nochweniger als normal).
Im Allgemeinen finde ich das was sich Blizzard zurzeit leistet eine bodenlose Frechheit, seit ca. 4 Monaten können viele Spieler nicht mehr richtig spielen weil sie 4-5 stellige Pings haben.
Und natürlich liegen die Probleme bei den Providern und nicht bei Blizzard, Blizzard macht ja immer alles richtig. (Achtung, versteckte Ironie).
Und die tollen 2 Bonustage (manche 4) welche ich jetzt bekomme kann sich Blizzard sonst wo hin stecken.
Ich als Schüler habe zwar nicht besonders viel Geld, aber die 82 Cent für die zwei Bonustage kann ich noch aufbringen.

Ich denke mal Blizzard hat von anfang an gewust das das Spiel ein großer Erfolg wird, warum haben sie sich dann nicht Server mit größeren kapatzitäten besorgt?
WoW ist wirklich ein erstklassiges Spiel, aber in dem Zustand in dem es aktuell ist (wenn es mal spielbar ist), spiele ich lieber Tetris.
Ich wollte heute meinen Account kündigen, da ich zu den Spielern gehöre die seit Monaten nicht mehr richtig spielen können, aber nochnichtmal das kann ich weil ausgerechnet die Seite der Account Verwaltung offline ist, genau wie das Technikforum damit blos keiner auf die Idee kommt sich zu beschweren.
Ich bezeichne mich selber nicht als Hardcore Spieler (5 Monate für lvl50) und anfangs hatte ich auch keine Probleme damit das Regelmäßig alle Server nicht ereichbar sind, aber jetzt hat es Blizzard geschafft mich auf die Palme zu bringen.

Das musste jetzt einfach mal raus,
MfG

was tun? einen tag warten und mal net zocken...
dafür bekommt man ja auch 2-4 Tage entschädigung... je nach server

moin,

ja WoW lief die letzten Wochen recht schlecht.
vorallem die neuen, recht leeren, rp-pvp server
hatten mit hohen pings zu kämpfen. denke es
lag daran das mehr realms als gewöhnlich auf
einem server gelegt wurden! entweder aus
geld/zeit/aufwand gründen oder sie dachten
halt das diese realms eh nicht allzustark
besucht werden würden.

von daher finde ich es sehr gut das ein großteil
der deutschen realms heute off bleiben und neue
hardware bekommen. zum glück auch unser server
server auf dem zb. "Die Todeskrallen" liegt.

zu meinem ärger:
ich bin atm lvl39 und mir fehlen noch 25g von 90g
für mein mount (reittier---wolf) hatte ca 20min
bevor die server mi morgen um 3h down gingen
180seidenstoff, 10 luftelementarerde, 7 feuer-
elementarerde und diverse grüne rüßtungsteile
ins AuktionsHaus gestellt. die auktionen dauern
24std und kosten je nach item eine anzahlung
die bei nichtverkauf futsch ist! ich habe etwa
5-7g anzahlung leisten müßen. diese ist nun
weg! blizz hätte vorher bekannt geben müßen,
das hätte mir viel ärger erspart. sowas wie 36std
server down kann man doch nicht von einer auf ne
andere sekunde entscheiden. sollten die gm's
nicht kulant sein und mir meine anzahlung zurück
geben, überlege ich WoW zu kündigen. blizz
ist mir einfach zu stümferhaft, allerdings hab
ich grad eh für nen 1/2 jahr gezahlt. da kommen
einem 4tage freispielzeit wie ne verarschung vor.
da lieber 1lvl erholter balken (doppelt xp).

cy

danke für die schlechte nachricht...kann ich ja doch zum sport anstatt zu zocken :rolleyes: juchhu

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage: wieviel rechenleistung benötigt ein realm eigentlich?
weil mehrere realms auf einen server zu legen wäre ja wirklich grob fahrlässig

@Madschac : full ack!!!!! Ich fühle 100% mit dir...

echt madig, noch dazu kommt das man für die 36 Stunden Offline nicht mal
Erholung bunkern kann, sondern nach 36 Stunden schlafen im Gasthaus, dann sich "normal fühlend" wieder in die schlacht stürzen muss....

Dann kommen noch die inzwischen häufig auftretenden "Legs" und zwar immer dann wenn man grade einen wichtigen Kampf hat und möglichst weit weg vom nächsten Friedhof steht... man klickt wie verrückt auf seine Aktion Symbole und liest immer nur "Es wird gerade eine andere Aktion ausgeführt" und das teilweise Minuten lang... bis man schließlich in hübschen Schwarz/Weiss Farben wieder zu seinen Leichnahm laufen darf, weil man selbst nicht mitbekommt, das der Mob geflüchtet ist und verstärkung geholt hat...
Aber davon lassen wir uns noch nicht einmal abschrecken, nein wir machen das gleiche Spiel noch ein, zweimal... rennen hin, können aufgrund der legs nicht reagieren... sterben, rennen wieder hin...
Dann wenn wir wieder unser teures Gift auf beide Klingen aufgetragen, sämtliche seltenen 30 Minuten anhaltende Tränke und Rollen auf uns angewant haben, und uns wieder in die Schlacht stürzen, passiert es...
VERBINDUNGSABRUCH...NEIN... Schließlich lesen wir paar mal, wenn wir versuchen zu REconnecten, das bereits ein Charakter mit diesem Namen existiert, und warten dann noch ein bisschen, bis wir schließlich wieder rein kommen, um in der Mitte einer großen Meute von respawn Mobs sofort hingerichtet zu werden... Aber das macht ja nichts, denn alle unsere Gifte, Rüstungszauber-, Bewegungs-, Stärke- und Willenskraft-Rollen sind sowieso schon weg.....

Aber:
Den Mittwoch hebe ich mir schon seit längerem auf um mal wieder was anderes zu spielen, da Mittwochs eh nie WoW geht (nochweniger als normal).
Find ich auch genial...

@ madschac

Mhm biste sicher dass die auktionen weiterlaufen wenn die server down sind ?
Ich hab zwar ka aber ich glaub dass die auch stoppen wenn die down sind.

@supernode

Eine menge an leistung du musst dir ja vorstellen dass der alle aktionen der spieler verarbeiten muss usw
Dann kommen ja noch instanzen und vorallem raidinstanzen hinzu.
zB der erste Boss in BWL da können bis zu 60 mobs aufeinma spawnen und wenn das mehr als 2 gilden machen merkste schon n paar laggs.

Zuletzt bearbeitet:
ja die auktionen laufen weiter! und auch die erholung sammelt sich
wärend dem server down weiter an. somit hat man zumindest 15k
pkt blauen balken.

cy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh