Server Performance Problem

schmue

Semiprofi
Also ich hab nen gravirendes Problem mit der CPU auslastung wenn ich Daten an die HDDs meines HP 1820 schicke.
Die HDD's sind nicht im Raid.

CPU's sind 2 650er P3.

Hat einer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast nen Raidcontroller auf dem Board oder als Steckkarte?

schmue schrieb:
Also ich hab nen gravirendes Problem mit der CPU auslastung wenn ich Daten an die HDDs meines HP 1820 schicke.
Die HDD's sind nicht im Raid.

CPU's sind 2 650er P3.

Hat einer ne Idee?
Hallo,

das liegt am Treiber für den HP 1820, das wirst du nicht umgehen können, der erzeugt eine hohe CPU Last, egal ob mit Raid5 (dann noch _deutlich_ mehr) oder ohne. Ist auch der Grund warum ich das Teil nicht einsetze.

gruß
w@w

Ich hab ja netmal nen Raid.

@Wuggu. Wiue soll ich das verstehen? bringt es nix wenn ich schnellere CPU's einsetze? Oder würde es das schon?

schmue schrieb:
Ich hab ja netmal nen Raid.

@Wuggu. Wiue soll ich das verstehen? bringt es nix wenn ich schnellere CPU's einsetze? Oder würde es das schon?

doch, das bringt was. Ansonsten würden sich die 1820 nicht verkaufen. Aber unter 2 Ghz würd ich das teil nicht einsetzen

schmue schrieb:
hm also lohnt es doch nen 144er Opteron einzusetzen.
Yep, das lohnt sich für hohe Transferraten bzw. möglichst damit noch arbeiten können immer. Ansonsten, wenn du auf Raid verzichten kannst, würde ich dir empfehlen auf einen Promise S-ATA Controller OHNE Raid zu wechseln (die gibts für 40€ für 4 Kanäle). Die funzen auch auf deinem P3 sehr gut, offenbar bessere Treiber.

gruß
w@w

naja nur bedingt in der nächsten Ausbaustufe meines Fileservers wollte ich gerne nen Raid einsetzen.Bis dahin hab ich hoffentlich mein Rack fertig gebaut und kann auf 19" zurückgreifen.

btw ist die CPU-Auslastung nur Treiber bedingt oder kann ich die auch mit irgendwas beeinflussen?

OT,
Hi schmue, da du net auf PM`s antwortest,
halt wieder dieser weg. Ich bräuchte mal die Sendungsverfolgungsnummer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh