Server Preisschätzung

hobby_tuner

Neuling
Server mit 2 Cpu's 3 GB Arbeitsspeicher, 1GBit Netzwerkkarte
Windows server 2003
MS Internet Explorer 5.5 (oder höher)

soll ein server für die firma sein

mfg hobby_tuner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blicke nicht so richtig durch. Was hat der Internet Explorer 5.5 damit zu tun? Wieviele PCs sind angeschlossen? 3 GB Arbeitsspeicher sind ungewöhnlich... Geb mal mehr Infos bitte

Ähm?

500€

2x 466er celeron
1x dual board
3gb SD-ram
netzwerkkarte von intel

Bekommste für 500€

Wie du evtl rauslesen kannst, dürfte der server nicht performant sein, erfüllt aber genau deine anforderung.
Liegt evtl daran, dass deine angaben mehr als dürftig sind. Ist das selbe, wenn du in den laden gehst, und sagst, ich brauch nen computer. Dann schaun die profis dich auch fragend an.

Also mehr infos.
Insbesondere, WAS soll damit gemacht werden.
Nen fileserver zB brauch keine 2 CPUs und auch keine 3gb ram.

Also VIEL MEHR INFOS.

sorry aber mehr infos hab ich au net sind halt die minimal anforderungen
für ein programm in der firma es heißt LCS Helios

Sinnvollste variante.
Nen server für die firma zu bauen ist kein kinderschlecken und hat NICHTS mit dem basteln zu hause zu tun.
Such hier mal in der sektion ne runde rum und wirst auf VIELE thread zum selben thema schließen.

Grundaussage aller ist: nur WENIGE (ne hand voll) user aus dem forum sind wirklich in der lage nen server zu BETREUEN. Bei einer firma kann lehrgeld ganz schnell den firmenruin bedeuten. Je ehr man das begreift, desto besser für die firma und einen selber.

Geh zu einem systemhaus und lass die was machen. Versuche nicht selber nen server zu baun. Du wirst dich damit nur ankacken.

http://www.lcs.cz/?page=de_helios_operation

Das Helios scheint kein hardwarefresser zu sein allerdings darf der Server wohl keinesfalls ausfallen - da geht nichts über einen IBM / DELL / HP mit rundum Service. Da langt nen Entry Level Produkt, 2 physikalische CPUs braucht es bei einem DualCore nicht mehr, RAM und Gigabit sind das kleinste problem ...

Server mit 2 Cpu's

hol dir einfach nen core 2 duo, da kommst du am billigsten weg

3 GB Arbeitsspeicher

also 3gb sind wirklich sehr ungewöhlich, entweder 2gb oder 4gb. ;)

1GBit Netzwerkkarte

sind bei den meisten aktuellen boards schon onboard

Windows server 2003

als was soll er denn eingesetzt werden? wenns nen webserver werden soll halt die webedition und sonst halt die standart oder enterprise edition. ;)

MS Internet Explorer 5.5 (oder höher)

für was brauchst du denn den inet explorer?? :hmm: der is bei jedem win dabei und kann von jeder version geupdatet werden. ich sag dir nur gleich das du mit dem explorer bei win 2k3 net surfen kannst, der blockt alles.

sag uns einfach für was der genutzt werden soll, sonst können wir dir net helfen.

mfg deep

für was brauchst du denn den inet explorer?? :hmm: der is bei jedem win dabei und kann von jeder version geupdatet werden. ich sag dir nur gleich das du mit dem explorer bei win 2k3 net surfen kannst, der blockt alles.

sag uns einfach für was der genutzt werden soll, sonst können wir dir net helfen.

mfg deep
1. blockt 2k3 nur das, was eingestellt wurde
2. er sagte bereits wofür der server sein soll ;)
LCS Helios <--- siehe post über dir von anarchy :)
schönen abend noch

ich sag dir nur gleich das du mit dem explorer bei win 2k3 net surfen kannst, der blockt alles.

Das halte ich für ein gerücht. Wenn du ihn so einstellst, dass er alles blockt, dann tut er das auch. Ist seine aufgabe. Und diese einstellungen sind standard. Also einfach nach deinen wünschen konfigurieren und schwups geht alles wunderbar.

Hatte den 2003er testhalber drauf und hatte die probs damit.

Dito. Mit Server 03 empfand ich das arbeiten irgendwie als angenehmer, keine Firewall und virenscanner und nach 2 Monaten nich ein trojaner oder sonstwas aufm pc gehabt... Bei meinem jetzigen XP Prof wars nach nichtmals 2 stunden schon so weit, das ich formatieren durfte, weil ich die Firewall vergessen hab...

Naja wie dem auch sei, ich hab jetz grad mal kurz die webseite überflogen.. scheint ja eine recht teure software zu sein die ihr da einsetzt, wozu dient die ? hab keine zeit grade mir das durch zu lesen...

Dito. Mit Server 03 empfand ich das arbeiten irgendwie als angenehmer, keine Firewall und virenscanner und nach 2 Monaten nich ein trojaner oder sonstwas aufm pc gehabt... Bei meinem jetzigen XP Prof wars nach nichtmals 2 stunden schon so weit, das ich formatieren durfte, weil ich die Firewall vergessen hab...

Naja wie dem auch sei, ich hab jetz grad mal kurz die webseite überflogen.. scheint ja eine recht teure software zu sein die ihr da einsetzt, wozu dient die ? hab keine zeit grade mir das durch zu lesen...

ich weis passt hier nicht rein, aber ich muss das mal loswerden ;P

das liegt aber auch an einem selber, ich hab keine firewall drauf, gehe direkt über idsn ins netz und nur antivir als virenscanner drauf. mein system läuft schon 1 jahr stabil ohne probleme.

naja ansichtssache... ich würd mich nicht direkt als PC Noob bezeichnen, ich weis schon wie ich windoof behandeln muss :P
fakt ist halt, das XP ein dermaßen unsicheres system ist wie es schon lang keines mehr gegeben hat...

jo die software ist net billig mein dad braucht halt nen neuen server für das neue programm hätte er mir mehr bescheidgegeben dann hätte ich es auch weitergeleitet. Der Server soll für 10 Pc's (Lagerlogistick und Buchhaltung) zuständig sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh