Server Rack Schloss herausfinden.

Marinos

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Da dies ein etwas spezielles Thema im privaten Bereich ist, tue ich das mal hier rein.

Ich hatte die Gelegenheit, ein 42 HE Server Rack mit 6 Einlegeböden kostenfrei mitnehmen zu können. :d
Einzige Bedingung war, beim Stühleweitwerfen zu helfen. Da packt man doch gerne mit an.

Also alles auseinandergebaut wegen Transport und daheim wieder auf.

Das Schloss in der Glastür ist abgeschlossen und alle anderen haben den Vierkant.
Die sind im aufgestellten Zustand aber eh nicht erreichbar.

Das aus der Tür gebaute Schloss bräuchte also einen passenden Schlüssel. Ich nehme an, die
werden wie bei Rittal, eh alle gleich sein. Ich habe mal Bilder gemacht, weil ich den Typen nicht finden kann.

Und bei 20 Jahre alten Gehäusen ist die Dokumentation im Web wahrscheinlich nicht so groß.

Anhaltspunkte könnten die Griffform und das große E auf der Innenseite (Foto rechts) sein.

Hat jemand eine Idee, welcher Hersteller das ist?
 

Anhänge

  • IMG_7937.JPG
    IMG_7937.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_7936.JPG
    IMG_7936.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_7935.JPG
    IMG_7935.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 146
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jonasgrafe: Mein Schlüsselbund sagt, dass es mehr als vier verschiedene Rittalschlüssel gibt... Das gezeigte Schloss ist höhstwahrscheinlich von keinem Rittalrack...
@Marinos: Stell doch ein Foto des Racks ein uU. fällt da jemanden was dazu ein (Rittal und Ronis würde ich sogut wie ausschließen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem letzten Bild ist ja ein innen auf dem Verriegelungsschließer (oder wie Du das nennen wilslt ;) ) eine Schraube - mein Vorschlag - aufschrauben und den Zylinder rausnehmen.
Dann kannst Du mal schauen, ob Du nicht eh lieber einen eigenen einbauen willst, von dem es den entsprechenden Schlüssel gibt, und ja, es gibt weit mehr als nur eine Hand voll Rittal Schlüssel...

Ist es denn überhaupt ein Rittal-Schrank?

Der Zylinder wird vermutlich so aussehen:
Sicherheitszylinder-Einsatz Rittal SZ 2571.000 | Automation24
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist sicherlich kein Rittal. Das war aber auch von Anfang an klar.
Ich hatte den als Beispiel für Gleichschließungen genannt.

Bilder kommen heute noch nach.

- - - Updated - - -

Hier die Bilder:
IMG_7941.JPG
IMG_7944.JPG
IMG_7945.JPG
IMG_7946.JPG

Wer kann damit was anfangen?
 
Die Türe gehört irgendwie nicht zu diesem Schrank.
Den Hersteller lässt ich so leider nicht erahnen. Beim Schlüssel ohne Größenrefenrenz würde ich auf eine 1333 Schließung tippen, die auch von Rittal verwendet wurde.
 
Die Türe gehört irgendwie nicht zu diesem Schrank.
Den Hersteller lässt ich so leider nicht erahnen. Beim Schlüssel ohne Größenrefenrenz würde ich auf eine 1333 Schließung tippen, die auch von Rittal verwendet wurde.

Also zumindest war der komplett und alles passt auch.

Was mir aber auffällt ist, dass oben über der Tür ein 2 cm breiter Spalt mit einem Aluprofil geschlossen
wurde, welches zur Demontage raus musste. Einfach die Nieten ausbohren und daheim neue reinpressen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh