Server steuern?

Neosteve

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
9
Kann man eine VServer als Desktop Ersatz nutzen?

wenn ja welche Programm ??

Viele Dank voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du einen windows vserver hast geht es, aber es wäre vllt sinnvoller ein virtuelles betriebsystem in z.b. vmware anzulegen, oder worum geht es dir bei der geschichte??
 
Mir erschließt sich der sinn des ganzen net?
Du willst einen virtuellen server als desktop nutzen?

Was hast du denn konkret mit dem teil vor?
 
also vllt. will er einen desktop haben, auf den er von überall zugreifen will (gibt tools dafür im internet) oder er will sicher surfen, wie gesagt, virtelles system in vmware machen. Oder willst du es zum saugen benutzen ???
 
Als Vserver will ich ja als Desktop sicher surfen und ausprobieren um meine Pc verschönern ;)

Und eine Teil ist ja auch das ich kleine Kapazität habe.


Und eine kleine Hilfe können irgendjemand mir erklären welche Vor- und Nachteil VServer hat?
 
jetzt habsch das verstanden, du willst einen vserver nehmen um damit zu server und arbeiten?
quasi "auf" dem server damit du deinen computer zu hause nur zur steuerung nutzt, aber die arbeit auf deinem vserver geschieht?
richtig?
 
Also meine Freund hat 100 GB VServer seit monatenlang gemietet und ich will auf diese VServer als 5 GB Desktop Ersatz nutzen.

Ich steuern zu Hause auf meine PC über VServer via Internet, als 2. (kleine) PC genannt.

So soll es das funktionieren oder?
 
joo, wenn es dir das geld wert ist, musst nur drauf achten, dass du nen windows server nimmst und keinen linux, den günstigsten windows vserver, der auch relativ preis/leistungs mäßig gut ist gibt es bei 1und1 für 20€, wenn dir der net reicht, nimm den für 30€, wenn du dir einen holst mach das bitte mit diesem link: klick mich dann bekomme ich nämlich etwas provision, kann dir dann auch beim einruchten und so helfen, habe selber einen da gehostet.....
 
Betriebssystem betreibt Suse Linux 10.1.
Und andere betreibt Microsoft Windows (Version weiss ich nicht).
 
mit windows geht das wohl recht gut, wobei das sicherlich die web edition ist, und ob die nen remotedesktop support hat wees ich nicht!
 
unter linux geht das imho relativ einfach :

1. per shell (ssh)

GUI
2.) X exportieren (Achtung Sicherheitslücke)
3.) VNC
4.) freeNX

wobei freeNX wohl die "beste" Lösung darstellt.
Anwendungen gibt es imho relativ viele, von "Desktop Anywhere" bis zum distcc compilen, oder irgendwelche dinge ausrechnen lassen.
(bringt halt meistens nur was wenn der server mehr kann als der Desktop/ Client)

oder du installierst dir irgendeine art WebOS Gui, also das alles quasi im Browser läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh