Server: Was sagt ihr zu diesem Server?

Fabian.Poeppe

Neuling
Hallo Zusammen!

Ich könnte diesen Rechner für mein Internetcafe kostengünstig bekommen:

P3 mit 500 MHZ
64 MB Arbeitsspeicher
14GB Festplatte
32MB NVidia Riva TNT 2 Grafik
Sound AC 97
Netzwerkkarte
56K Modem
AOpen Brenner 52/32/52

Der Server muss insgesamt 3 Clients verwalten. Über den Server muss die Internetverbindung, die Firewall + Virenschutz und eine spezielle Software für Interetcafes laufen,

Meint ihr das der Rechner für diese Zwecke geeignet ist?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Pöppe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, wenn du nicht irgendwas extrem leistungshungriges draufhaust geht das sicher in ordnung.
aber sag mal: gehen dann alle rechner über das 56k-Modem ins internet :lol: :fresse:
sorry4spam, aber der musste sein :fresse:

Es gehen alle 3 Rechner über einen derzeitigen ISDN Anschluß ins Internet. Bald wird ein DSL Anschluß bestellt.

Vielen Dank für eure Antworten!

Auf den Server muss Norton Internet Security 2005, Jana Server und nen spezielles Programm für Internet Cafes drauf. Das müsste der Rechner eigentlich packen,

MfG Fabian Pöppe

das 2005er ist recht hungrig.... würde lieber auf ne 1800+ AMD Kiste oder so setzen, da haste noch ein paar reserven, oder mal bei ebay nach nem alten server guggen....

mfg
andi

hm ein 500er mit 64 mb hm 500er okay aber 64mb is en bissel wennig da kannste nichmal xp auf platte spielen oder der art ... selbst win98se brauch bei mir 128mb bischen ram dazu und es sollte alles super laufen ... die cpu müste wenns nur als server läuft für gut 10-15 clients reichen ...

Fabian.Poeppe schrieb:
Es gehen alle 3 Rechner über einen derzeitigen ISDN Anschluß ins Internet. Bald wird ein DSL Anschluß bestellt.

Vielen Dank für eure Antworten!

Auf den Server muss Norton Internet Security 2005, Jana Server und nen spezielles Programm für Internet Cafes drauf. Das müsste der Rechner eigentlich packen,

MfG Fabian Pöppe
ich würde eher nod32 www.nod32.de
und sygate firewall nehmen die sind recourend schonender.
jana server verbraucht nicht viel und ist ein gutes programm.

mfg
werner

Fabian.Poeppe schrieb:
P3 mit 500 MHZ
64 MB Arbeitsspeicher
14GB Festplatte
32MB NVidia Riva TNT 2 Grafik
Sound AC 97
Netzwerkkarte
56K Modem
AOpen Brenner 52/32/52

Hi,

also ich weiss ja nicht, welche n preis du dafür zahlst, aber für 129 € gibts bei eBay einfache FSCScenic Rechner mit WIN2000 Lizenz ud 800 Mhz CPU. z.B. hier

ich würde mir an Deiner Stelle folgendes überlegen: Der Server ist in dem fall das wichtigste Gerät. Wenn er ausfällt, können die drei Client nicht ins netz. Also lieber was anständiges und dafür keinen ärger.

Ich hab auch so ein Ding für mein 3er Netzwerk. noch nen Antivirensoftware und Sygate FW Pro drauf und das ding läuft und läuft und läuft...

greetz
eandy ^^

Verkauf das Modem und die 14er Platte, und rüste dafür auf 256MByte und eine größere Platte auf. Für 3 Clients sollte die Kiste reichen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh