Server? Was soll ich kaufen?

okorn

Neuling
Hallo! Ich suche nach einem System, dass das folgende kann:
Ich will das es automatisch Daten von einem SFTP runterlädt und auch unzipped. Mehr sollte es nicht machen.

Meine Idee ist dann diese Daten aufzurufen (mit einem Raspberry vielleicht?) und die Filme an meinem Fernseher anschauen.

Ich denke ich muss da auf jeden Fall zwei Aparate kaufen.

Danke!
Gruss

Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Fernseher hast du denn?
Ansich könnte das ganze nen einfacher Intel NUC erledigen.

Per Jdownloader werden die Dateien runtergeladen und mit dem Plugin entpackt. Nebenbei läuft Plex und hat als Mediatek den Downloadordner zugewiesen.
Jetzt kannst du den Nuc auch direkt an den Fernseher anschließen und per Funk Maus+Tastatur-Kombination bequem die Filme gucken.

Dafür brauchst du keinen "Server"

Ich habe NOCH keienen Fernseher, sollte ich da etwas spezielles kaufen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Cool dass der NUC auch ein IR-Sensor hat! Ist mir sehr wichtig.
Muss mir mal nochmal überlegen, ist aber die beste Option definitiv.

hmm für fast die Hälfte gibt es einen T20 mit Xeon + HDD + RAM. Der NUC Macht meist nur Sinn wenn man keinen Platz hat und ihn neben den TV Stellen will. Wenn NUC kommt vielleicht auch ein MSI Cubi in frage.

Nur dass er dann eben auch 2 Geräte betreiben muss.
Kannst natürlich die Filme auch mit dem Server ins Netzwerk streamen (DLNA, Plex). Kann so ziemlicher jeder Fernseher nutzen.

Der Nuc ist natürlich die einfachste und platzsparenste Variante. Musst natürlich auch irgendwie für ausreichend Speicherplatz sorgen.
Das Problem hast du beim Dell T20 nicht, da kannst du die Platten einfach einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal den Odroid-C2 in den Raum... 50 Euro für ein 4K fähiges Gerät... und sftp-Downloads kannste damit auch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh