Server zu Testzwecken [apache; mysql; tomcat]

scrp

Enthusiast
Hey Leute...
habe hier einen alten P4 mit Northwood-Kern [2.2 GHz] / 1024Mb Hauptspeicher. Darauf habe ich zu Testzwecken einen Apache- + MySql Server laufen. Tomcat soll später noch dazukommen.
Im Moment ist der Server per normalen Versatel 6000 [6144 kBit/s Down; 512 kBit/s Up] am Netz und per DynDNS läuft auch alles mit der Domain glatt. Nun stellt sich mir die Frage ob sich die Performance sehr erhöhen würde wenn ich den alten Server wechseln würde und alles auf einen P4 mit Prescott-Kern [3.0 GHz] übertragen würde (man beachte die Connection) . RAM ist identisch.

Hoffe die Frage unterfordert euch net ;)

Mfg scrp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute...
habe hier einen alten P4 mit Northwood-Kern [2.2 GHz] / 1024Mb Hauptspeicher. Darauf habe ich zu Testzwecken einen Apache- + MySql Server laufen. Tomcat soll später noch dazukommen.
Im Moment ist der Server per normalen Versatel 6000 [6144 kBit/s Down; 512 kBit/s Up] am Netz und per DynDNS läuft auch alles mit der Domain glatt. Nun stellt sich mir die Frage ob sich die Performance sehr erhöhen würde wenn ich den alten Server wechseln würde und alles auf einen P4 mit Prescott-Kern [3.0 GHz] übertragen würde (man beachte die Connection) . RAM ist identisch.

Hoffe die Frage unterfordert euch net ;)

Mfg scrp

Für die erkennbaren zwecke würde sich das NICHT lohnen. Bzw garnichts bringen, esseidenn du willst größere berechnungen mit PHP anstellen (unwarscheinlich)

Denk nicht dass es bei der Verbindung was bringt.
Bei der Anzahl Zugriffe die mit so ner Verbindung möglich ist würd's sogar was noch langsameres tun.

Und bei den Stromkosten, die der Rechner frisst, kann man schon fast über nen VServer nachdenken.
Da haste auch ne bessere Anbindung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh