Server Zurücksetzen/Löschen für Verkauf?

Kentsfield

Neuling
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe einen 19" 2HE Server von meinem Arbeitgeber abgekauft, dieser war dann ca ein Jahr bei mir in Betrieb. Ich würde diesen gerne weiterverkaufen.

Allerdings war das ding mal für Endkunden in Betrieb, und obwohl ich keine Festplatten dazu bekommen habe und eigene Verwendet habe (die ich auch nicht mit verkaufe), habe ich doch ein wenig Bedenken, dass irgendwo noch Datenreste schlummern könnte (Settings im BIOS/IPMI etc.). Dabei war auch ein Hardware RAID Controller, den ich selbst nicht verwendet habe (ausgebaut), aber gerne mitverkaufen möchte.

Ich müsste doch aber auf der Sicheren Seite sein, wenn ich den RAID controller (dieser schreit nach dem Einbau noch immer nach seinen alten Platten, die er nicht mehr finden kann), das BIOS und das IPMI zurücksetze und sämtliche Labels, Aufkleber usw. entferne, oder fällt euch noch mehr ein?

Danke schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufkleber solltest du nur die entfernen, die etwas mit den vorherigen Eigentümern zu tun haben, z
B. Inventuraufkleber. S/N, MACs, etc sollten tunlichst drauf bleiben.
BIOS reset per Jumper/Kontakt ist gut, im Raid-Controller kann man in der Regel auch alle Einstellungen zurücksetzen, wobei ich in beiden kein Datenschutzrisiko sehe. "settings" haben keinen Personenbezug.

Kann mich nur dem Vorredner anschließen. Setze raid Controller und BIOS zurück und lass bloß alle Aufkleber drauf die nichts mit dem Endkunden von früher zu tun haben.

Ich hab ein ganzes San zuhause welches noch alle settings hat. Da haben die admins nur die Platten gelöscht ^^

Danke für die Antworten. Klar lass ich Sticker mit Seriennummer, Mac Adressen usw drauf :d ich meinte damit selbst aufgeklebte labels usw.