Server Zusammenstellung

st82dt

Neuling
Hallo zusammen,

der Server wird für folgende Aufgabenstellungen benötigt:
PostgreSQL, MySQL, Web, Mail, Proxy. Für ein Unternehmen mit ca. 15 Mitarbeiter (mit Luft nach oben).
Es soll als mail Server dienen. Da soll ein Datenbank installiert werden, auf dem per Fernzugriff zugegriffen werden soll. Das sind die ungefähre Aufgabenstellug. Ich denke in laufe der Zeit sollen weitere Aufgaben kommen.

Welche hardware & software würdet ihr empfehlen?
Welche Firmen stellen so was zusammen?
Welche internet anbindungen braucht so ein Server?
Soll so ein Server eventuel gemittet werden?

für weitere "Tips und Tricks" bin ich sehr dankbar!

vielen dank in voraus

edit
ich denke der Post gehört in anderen Forum rein. ---> Server/Workstation Profibereich
also bitte den Post verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*moved*

Soll das ein Server werden welcher im Unternehmen selbst plaziert wird, oder soll dieser Server in einem großen Rechenzentrum gehostet werden?

Generell auch hier wieder die Empfehlung auf einen Server von der Stange zu setzen.
Wie groß ist diese DB, was großes, oder was kleineres.

Ein kleiner QuadCore Server mit 4GB RAM sollte da schon reichen für.

Geldrahmen wäre auch noch gut zu wissen.

Soll das ein Server werden welcher im Unternehmen selbst plaziert wird, oder soll dieser Server in einem großen Rechenzentrum gehostet werden?

Generell auch hier wieder die Empfehlung auf einen Server von der Stange zu setzen.
Wie groß ist diese DB, was großes, oder was kleineres.

Ein kleiner QuadCore Server mit 4GB RAM sollte da schon reichen für.

Geldrahmen wäre auch noch gut zu wissen.

das sind leider alles sehr wage Vorstellungen wie groß die DB sein soll....... das einzige was ich 100% sagen kann. Der Server soll mit dem Unternehmen wachsen.

Preis: ca. 1000€+Software

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh