Server

Wieviele server kann man an einen normalen DSL-Anschluss anschliessen?
Was für Netzwerke haben Serverfarmen?
Wie kann der Datendurchsatz erhöht werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Janex: Wo findet man solche Informationen?
@spyfly: Was für Netzwerkanschlüsse haben Server dann? Redundant heisst mehrfach gesichert? Sodass wenn ein Netzwerk ausfällt, noch ein weiteres zur Verfügung steht?

Wo findet man solche Informationen?
Informiere Dich beim Internetanbieter über die Optionen die er anbietet.
Redundant heisst mehrfach gesichert? Sodass wenn ein Netzwerk ausfällt, noch ein weiteres zur Verfügung steht?
Ja.

Für eine sinnvollere Diskussion solltest Du mal beschreiben was Du vorhast, denn bisher wirkt es so, also hättest Du Null Ahnung und würdest hier nur bzgl. eines kleinen Teilaspektes eines viel größeren Problems anfragen oder nach der Lösung für Deine Hausaufgaben suchen.

OK. Ich will ein Internetportal aufbauen und möchte wissen, wieviele Server ich brauchen werde und wieviele Benutzer diese bedienen können?

OK. Ich will ein Internetportal aufbauen und möchte wissen, wieviele Server ich brauchen werde und wieviele Benutzer diese bedienen können?
spyfly hat doch recht, Dir scheint ja nicht einmal bekannt zu sein wie mies die Uploadraten eines DSL-Anschlusses sind. Wie viele Benutzer ein Server bedienen kann, hängt doch vor allem vom Server selbst und was denn das Portal gemacht macht, also wie viel CPU Load jede Anfrage erzeugt und was an Daten übertragen werden muss.

Man kann Internetserver auch mieten, als physikalischen wie auch als Virtuelle Maschinen, google mal nach "online server mieten" und dann solltest Du Anbieter bei denen das Basispaket bei so 10 bis 20€ pro Monat losgeht und die haben dann auch eine gute Internetanbindung. Das kannst Du ja mal machen, dein Portal dort einrichten und schauen wie viele Benutzer sich dann überhaupt dafür interessieren, welches Resourcen Du brauchst und wenn es ein Erfolg wird, dann wird Dir der Hoster sicher gerne auch kurzfristig weitere Server vermieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh