DiePike
Legende
- Laptop
- Microsoft Surface Book 2
- Prozessor
- Intel Core i7-8650U
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Nvidia GTX 1060 (6GB)
- Display
- 15" PixelSense Display // 1600:1 contrast ratio // 3240 x 2160
- SSD
- 1TB SSD
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo,
und zwar hat sich ein Bekannter von mir eine verrückte Idee einfallen lassen, die er so schnell wie möglich realisieren will. Er möchte ein Dual-Sockel-F System und hat folgendes vor, er will als Basic OS Server 2008 installieren und darauf 2 virtuelle Maschinen (2 x Windows7) laufen lassen und den beiden verschiedene Aufgaben zu ordnen.
Folgendes hat er sich da zusammen gewürfelt:
2 x AMD Opteron 2374 HE (OS2374PAL4DGIWOF)
1 x TYAN S2912G2NR-E DUAL SKT F EATX S2912G2NR-E
2 x 4GB (2er Kit) KINGSTON ValueRAM (KVR667D2E5K2/4G)
HDDs: 1 x System OS (F1 320GB) , 6 x Data/Storage/Backup 1,5TB Samsung EcoGreen
Folgende Fragen:
1.) Hardware so in Ordnung ? Er meinte es gibt kaum Auswahl bei Dual-Sockel-F Boards!
2.) Auf Grund seines Berufes ist er oft im VPN unterwegs, kann er dies z.B. auf V-OS1 installieren und V-OS2 bzw. Grund-OS bleiben unangetastet?
3.) Welches Netzteil wird benötigt?
4.) Wie funktioniert das mit den HDDs bei virtuellen Maschinen, wer kriegt welche etc. pp.?
5.) Da sich geschäftliche Daten auf den PC befinden würde er sie gerne verschlüsseln , wie funktioniert das dann ?
6.) Generelle Verbesserungsvorschläge bei der HW?
Mit dem Antworten kann immer etwas dauern , da ich jedes mal Nachfragen muss , bei ihm klappt der Providerwechsel nicht so ganz und daher hat er im Moment kein Internet.
Gruß
Pike
und zwar hat sich ein Bekannter von mir eine verrückte Idee einfallen lassen, die er so schnell wie möglich realisieren will. Er möchte ein Dual-Sockel-F System und hat folgendes vor, er will als Basic OS Server 2008 installieren und darauf 2 virtuelle Maschinen (2 x Windows7) laufen lassen und den beiden verschiedene Aufgaben zu ordnen.
Folgendes hat er sich da zusammen gewürfelt:
2 x AMD Opteron 2374 HE (OS2374PAL4DGIWOF)
1 x TYAN S2912G2NR-E DUAL SKT F EATX S2912G2NR-E
2 x 4GB (2er Kit) KINGSTON ValueRAM (KVR667D2E5K2/4G)
HDDs: 1 x System OS (F1 320GB) , 6 x Data/Storage/Backup 1,5TB Samsung EcoGreen
Folgende Fragen:
1.) Hardware so in Ordnung ? Er meinte es gibt kaum Auswahl bei Dual-Sockel-F Boards!
2.) Auf Grund seines Berufes ist er oft im VPN unterwegs, kann er dies z.B. auf V-OS1 installieren und V-OS2 bzw. Grund-OS bleiben unangetastet?
3.) Welches Netzteil wird benötigt?
4.) Wie funktioniert das mit den HDDs bei virtuellen Maschinen, wer kriegt welche etc. pp.?
5.) Da sich geschäftliche Daten auf den PC befinden würde er sie gerne verschlüsseln , wie funktioniert das dann ?
6.) Generelle Verbesserungsvorschläge bei der HW?
Mit dem Antworten kann immer etwas dauern , da ich jedes mal Nachfragen muss , bei ihm klappt der Providerwechsel nicht so ganz und daher hat er im Moment kein Internet.
Gruß
Pike