[Kaufberatung] Server?

Imperor

Neuling
Hi

Ich habe Zuhause noch 2 x 1TB festplatten über und wollte mir einen Speicher zulegen auf dem ich vom Netzwerk zugreifen kann.
Diese Festplatten wollte ich im RAID 1 laufen lassen da ich Familienbilder und -videos drauf speicher wollte.

Könnt ihr mir da was preisgünztiges empfehlen.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir da was preisgünztiges empfehlen.?
Die Miniserver von HP sind gut, jeder PC reicht dafür wenn man es genau nimmt... wichtiger ist eher was die Kiste dann verbraucht und in dem Falle wäre ein fertig NAS von Netgear, Synology oder was weiß der Deibel, gibt ja jede Menge. Einfach mal im Preisvergleich schauen, welches NAS ohne HDDs RAID1 können und Gigabit LAN haben.

hi

danke erstmal für eure Hilfe

Hab mich nun für DIESEN NAS + Festplattengehäuse entschieden

habe zusätzlich noch einige Beiträge zum Thema RAID 1 und Backup gelesen und kann jetzt die aussage von underclocker2k4 nachvollziehen deswegen kein raid 1 mehr :d

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh