[Server2012R2] Remotedesktop-Virtualisierungshost lässt sich nicht installieren

Eileen

Enthusiast
Moin all,

Ich bin hier schon am verzweifeln. Ich habe das ganze Wochenende damit verbraucht den Virtualisierungshost zu installieren aber nichts hat geklappt. Er kann ihn nicht hinzufügen und bricht nach dem Neustart die Feature Installation ab.

Im Eventviewer entdecke ich nur folgende Fehlermeldungen für "IP" und "IPv6" jeweils gleich. Die Schnittstelle ist mein normaler LAN Adapter - das hatte ich schon gecheckt.
Im Netz finde ich dazu einfach nichts.

Brauche den Virtualisierungshost für RemoteFX im Hyper-V Manager.

event.PNG

Hoffe irgendjmd kann mir helfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Bios Virtualisierungstechnologie vom Prozessor aktiviert? (ist standardmäßig meistens aus)

Ja, ist aktiviert. Den Hyper-V Manager habe ich ja schon installiert und läuft auch alles einwandfrei und dies ist ja eine Voraussetzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh