Serverbarebone --->XEON/PIV

Everest2000

Semiprofi
weiß einer von euch wo man sowas bekommt
bzw gibt es überhaubt sowas...

es geht darum das teil in ein 19" rack für ein liveevent zu bauen.

die daten:

die barebone darf nicht:

höher als 2HE sein
und 19" breit sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gab mal einen Barebone von Iwill glaube ich für nen Dual Opteron, musste mal nach googlen oder auf der Iwill HP suchen.

/edit: Sehe grade das es Xeon sein soll. Naja schau mal vielleicht bieten die sowas auch für Xeons an.

Everest2000 schrieb:
weiß einer von euch wo man sowas bekommt
bzw gibt es überhaubt sowas...

es geht darum das teil in ein 19" rack für ein liveevent zu bauen.

die daten:

die barebone darf nicht:

höher als 2HE sein
und 19" breit sein

Hallo,
bei Alternate gibt es Intel und Tyan Barebones für Xeons, auch in 19" Cases.

Gruß
w@w

schaumal da
es kommt halt auch drauf an, was du so ausgeben willst

wärmstens empfehlen kann ich dir den IBM eServer 335 - hab hier inner arbeit 41 ( ne halt, sin nur noch 40, einer is ja abgeraucht :fresse: ) von den "pizzaschachteln" rumstehn, kosten so rund 2000eur brauchen dafür nur 1HE

Kann mir mal jemand erklären was ein 19" Serverbarbone ist???

Ein Barbone ist ein kleiner Rechner... wie shuttle sie halt baut - ein Würfel. Den als Server zu nehmen, dann wäre das wohl ein Serverbarbone. Wie soll ich denn jetzt so einen Würfel als 19" konstruieren???

Wäre das dann nicht einfach ein 19" Server... den gibt es doch von jedem Hersteller: Dell, IBM, HP, Intell, 3Com...

Oder verstehe ich da jetzt was falsch???

Goose schrieb:
Ein Barbone ist ein kleiner Rechner... wie shuttle sie halt baut - ein Würfel.

FALSCH.

Ein Barebone ist ein Rechner der aus Gehäuse, NT, Board und vielleicht noch paar goodies besteht wie spezielle CPU Kühler,Kabel uns so ... DIE FORM IST UNBEDEUTEND.

Axso... THXs für die Info. Man lehrnt nie aus ;)

Uns sry für OT!

@everest
Warum kaufst Du Dir keinen kompletten Server... wie z.B. von Dell und Konsorten?

1. DELL nein danke

2. der server/rechner soll als sampler diene und da bin ich sehr kritisch

SAMPLER:
sagen wir mal sound bank,dort sind instrumente bzw mixer einstellung gespeichert
und da im touring berech 19" verwendet wird ist 19" halt wichtig

so sieht ein rack aus:

1281racksPM.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verrate mir mal was an Dell nich i.O. ist? Ich habe letzte Woche einen schönen Dual-Xenon mit 2.8 MHz bekommen, 2 GB RAM un 3 x 72 GB SCSI Laufwerken im Raid. Das ist schon einrichtig schönes Teil.

Und bezüglich der Verarbeitung, wie sich das Case öffnen lässt und Komponenten Nachrüsten lassen bin ich begeistert...

Nen 19" Xenon bekommst Du halt nicht geschenkt. Und ich habe mal mit anderen Verglichen, die sind nicht wirklich so teuer wie man glaubt. Seit denn man nimmt den 3 Jahre in XX Stunden Support. Das kostet richtig Geld. Den kann man aber bei jeder Serverbestellung raus nehmen.

Und Preis Leistungsmäßig stimmt das Verhältnis. Die Racks sind super aufgebaut. Leicht zu öffnen, man kommt an alles dran. Die PCI Slots kann man mit einem kleinem Hebel lösen und ausbauen und gut ist.

Ich habe jetzt selber meinen ersten bestellt / bekommen und war wirklich angenehm udn positiv überascht. Hatte mich bis jetzt auch noch nie da ran getraut und habe dann auch auf empfehlung es einfach mal ausprobiert.

hau lieber mal pics von dem Baby her :d

Auf dem einen Bild sieht man die ausgebaute PCI-Konsole und darüber den Hebel zum entriegeln der selbigen.

Ist leider noch nicht im Rack eingebaut da der nicht in meinen Schrank rein passt :( werde jetzt wohl noch einen tieferen Schrank bestellen müssen da der Server extrem lang ist (70 cm ohne Kabel und Schiene).

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre doch genau das was Du sucht. Zwei Höheneinheiten... Xenon - sogar Dual.

Was willst Du denn dafür ausgeben?

sehr geil :love:

was machst du denn mit dem ding?

Kommt leider bei mir im Büro in den Serverraum :( muss hier dieses Jahr mal etwas Updaten... fahre hier noch mit P3s rum und NT4.0.

Jetzt müssen zwei neue Server her und da bin ich halt dran :d

Geräusche sind für @home oder office viel zu laut.

Beim einschalten heulen die Lüfter auf vollen Touren und werden dann durch die Temperaturreglung auf halbwegs annehmbares Maß runtergeregelt.

Aber auch die 3 SCSI Platten mit 10.000 Umdrehungen hört man ganz gut :d

Ist schon recht laut... aber die älteren Server haben noch mehr Radau gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Kisten???

Und mein Dell nimmt 2 HEs ab... aber das hast Du doch gesucht, oder?

wuggu@work schrieb:
Hallo,

offtopic: Was sind denn das für Kisten die du da hast??? Sehen ja cool aus.

gruß
w@w

*hust*

Dell Poweredge 2650, so wie es auch auf der Front vom Gehäuse geschrieben steht ;)

*hust*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh