Serverboard S939 für Opteron 144?

Hoernchen[P3D]

Neuling
Hi Leute,

ich hab gestern (ich glaub im letzten Winkel des Internets) noch einen der raren S939-Opterons ergattert (sogar Boxed) :love:

So nun soll das Dingens ja meinen alten Absturz-Server ersetzen - bis jetzt hatte ich nur AMD´s im Server bis auf diesen einen PIII und nie Probleme! (jaja, die Vorurteile ich weiß ;) Ich bin kein AMD-Fanboy, aber trotzdem...)

Ich frag mich nun nur, was ich für ein Board nehmen soll - denn "richtige" Serverboards gibts ja wohl für den S939 nicht oder?

Taugt das A8N-E von Asus als Serverboard? Der Nforce4 Ultra soll ja ziemlich stabil sein.

Oder gibts da noch was anderes?

mfg
Hoernchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ist jedes Gute So. 939 Board für den Opti zu Emfehlen.

jup man kann auf jedem mindestens 8 hdd's installieren die auch noch raidfähig sind. bleibt halt die
frage nach der ausstattung. wenn du ein borad nimmst wie das asus an8-vm sparst du dir die graka auch gleich.

Lieber das Asus A8N-VM CSM und Du hast ne Hardware unterstüztes HDTV playback. Kein Ruckeln und ne viiiel geringer Prozessorauslastung (HWLUXX-Printed 02/06).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh