Anti2011
Enthusiast
Guten Tag,
Da ich gerade mein Haus umbaue suche ich nach einer Lösung für einen Server.
Was sollte dieser können?
Als erstes sollte er als Datenablage dienen, also mehrere Festplatten enthalten die im voraussichtlich im Raid5 laufen sollen. Als zweites möchte ich über diesen Filme streamen, d.h. ich möchte im Wohnzimmer über eine Streamingbox oder einen "kleinen Selbstbau PC" (was genau weiss ich noch nicht) Filme die auf dem Server liegen streamen lassen. Jetzt habe ich in der Bucht einen Sever günstig erstanden, die Daten:
1x Gehäuse 2HE Design-4 schwarz
1x MB Supermicro X7SBE / VGA / 2xGbit LAN
1x CPU Intel XEON 3360 / 4x2833MHz / 2x6MB Cache
1x Hochleistungskühler S771 Aktiv
4x DIMM 1024MB ECC DDRAM/2 Qimonda
1x HDD SATA WD 320GB 7.200U/min / 16MB / WD3201ABYS
1x 4fach SATA Backplane Point to Point
1x DVD-ROM SATA in schwarz
1x Supermicro AOC-SIM1U+ IPMI Card
1x Ausziehbare Teleskopschienen KingSize 650mm
1x 400 Watt Netzteil Zippy P2H-6400P
Jetzt möchte ich von euch wissen ob dieser ausreichend ist und ob man diesen irgendwie weiter mit Festplatten erweitern kann (Raid Controller o.ä.).
Welche Software ich benutzen werde weiss ich auch noch nicht genau, darüber muss ich mich erstmal näher informieren.
Mehr als 2-3 Personen werden nicht auf den Server zugreifen.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Da ich gerade mein Haus umbaue suche ich nach einer Lösung für einen Server.
Was sollte dieser können?
Als erstes sollte er als Datenablage dienen, also mehrere Festplatten enthalten die im voraussichtlich im Raid5 laufen sollen. Als zweites möchte ich über diesen Filme streamen, d.h. ich möchte im Wohnzimmer über eine Streamingbox oder einen "kleinen Selbstbau PC" (was genau weiss ich noch nicht) Filme die auf dem Server liegen streamen lassen. Jetzt habe ich in der Bucht einen Sever günstig erstanden, die Daten:
1x Gehäuse 2HE Design-4 schwarz
1x MB Supermicro X7SBE / VGA / 2xGbit LAN
1x CPU Intel XEON 3360 / 4x2833MHz / 2x6MB Cache
1x Hochleistungskühler S771 Aktiv
4x DIMM 1024MB ECC DDRAM/2 Qimonda
1x HDD SATA WD 320GB 7.200U/min / 16MB / WD3201ABYS
1x 4fach SATA Backplane Point to Point
1x DVD-ROM SATA in schwarz
1x Supermicro AOC-SIM1U+ IPMI Card
1x Ausziehbare Teleskopschienen KingSize 650mm
1x 400 Watt Netzteil Zippy P2H-6400P
Jetzt möchte ich von euch wissen ob dieser ausreichend ist und ob man diesen irgendwie weiter mit Festplatten erweitern kann (Raid Controller o.ä.).
Welche Software ich benutzen werde weiss ich auch noch nicht genau, darüber muss ich mich erstmal näher informieren.
Mehr als 2-3 Personen werden nicht auf den Server zugreifen.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.