Servergespeichertes Profil unter Mac OS möglich ?

Boy2006

Banned
Hi
Wir haben zuhause Win und einen Win Server wo wir ein Server gespeichertes profil haben das heist die eigenen Datein und "AppData" werden bei jeden Start/ Herunterfahren am Server übertragen und wieder heruntergeladen das bei einer 1000Mb Leitung nur paar sec dauert.
Jetzt hat das ein Kollege von meinen Vater gesehen wie einfach und cool das ist und jetzt will er es mit seinen Mac auch machen.
Weis jemand wie sowas geht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es geht definitiv brauchst halt einen Open Directory, Active Directory oder MacOSX Server dafür.

bildschirmfoto2010-07-a5tc.png

Kann man dort auch einstellen das der Standart Speicherort für Daten und Dokumente der Server ist ?

Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich es selbst noch nicht probiert hab.

Ich glaube von Haus aus kann man es nur mit einem OS X Server benutzen.
Mein Testprofil bestand zu 90% nur aus Symlinks auf einen Windows Server.
Das Ganze machte aber Probleme mit MS Office und Adobe Produkten.
Andauernd gab es irgendwelche Rechteproblem oder der Datenträger sei schreibgeschützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh