Serverplanung

LarsTorbenK

Banned
hi

wollte mir einen servere bauen... hardware wäre auch da und alles... leider ists ein problem.

ich habe nur in meinem zimmer einen lan anschluss. soll ich den pc nun einfach in mein zimmer stellen? kann man bei der lautstärke überhaupt noch schlafen?

löcher bohren geht nicht. ich dachte sonst noch an wlan. das würde auch völlig ausreichen... aber sind wlan strahlen schädlich?

ansonsten wäre auch eine tolle möglichkeit ein super dlan.

was meint ihr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur in meinem zimmer einen lan anschluss. soll ich den pc nun einfach in mein zimmer stellen? kann man bei der lautstärke überhaupt noch schlafen?
Das hängt ganz von dir ab. Gibt wohl auch Leute die neben ner Bahnstrecke schlafen können. Außerdem; was heißt denn bei dir "bei der lautstärke"?

löcher bohren geht nicht. ich dachte sonst noch an wlan. das würde auch völlig ausreichen... aber sind wlan strahlen schädlich?
Also ich hab meine FritzBox@100% Sendeleistung schon seit Jahren in meinem Zimmer stehen und bis jetzt nichts bemerkt (Schlafstörungen o.ä.).
Aber wir haben ja auch fast alle Handys und DECTs...

ansonsten wäre auch eine tolle möglichkeit ein super dlan.
Kommt auf die gewünscht Bandbreite an. Von den Versprechungen der Hersteller ist man in der Praxis meist sehr weit entfernt.

ja also denn was schlagt ihr denn nun vor ? im zimmer wlan oder dlan? kabel bohren geht vorerst nicht.

@All: Aufgeräumt, bitte keinen Spam posten und Ernst bleiben.

@LarsTorbenK: Ich bitte dich deinen Post oben zu überarbeiten und die deutsche Rechtschreibung (Groß/Kleinschreibung, Interpunktion, Wörter) zu verwenden.

Zum Topic: Lautstärke ist subjektiv, du kannst deinen Server auch leise bauen. Dazu müsstest du erstmal schreiben, was an "Hardware" denn da ist. Bezüglich Anbindung ist dein gewünschter Durchsatz eher wichtig. DLAN geht nur sehr bedingt (da über Stromkreise) in andere Räume/Stockwerke. WLAN ist stärker, aber hohe Bandbreite hast du dort auch nicht. Was spricht gegen einen Switch direkt am LAN Anschluss im Zimmer?

wie switch ja das geht aber dann müsste der pc ja in meinem zimmer stehen!

bandbreite ist mir egal da reicht auch völlig dlan aus.
wlan wäre auch ok.

DAS PROBLem ist aber das ich eigentlich kein geld mehr ausgeben wollte und dlan oder wlan nicht umsoinst sind! naja gut. einen wlan stick würde ich umsonsten vielleicht eventuell bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den WLAN-Stick umsonst bekommen kannst, solltest du die Möglichkeit einfach mal nutzen. Du sagst ja die Bandbreite hat keinen so hohen Stellenwert.
Und eine andere, kostenfreie, Lösung würd mir jetzt auch nicht einfallen.

Richtig. Aber da der Rechner ja noch nicht zusammengebaut ist und so eine Lautstärkeeinschätzung (und damit "Schlafbarkeit") relativ schwierig ist, bleibt WLAN momentan die einzig passende Lösung (gesetz dem Fall du bekommst ihn 4Free. Und wenn nicht; man muss halt manchmal Geld in die Hand nehmen und so teuer sind WLAN-Sticks ja wirklich nicht).

Und warum fragst du uns dann ob man bei der Lautstärke schlafen kann (wobei die Frage ansich schon echt unnütz ist). Warum probierst das nicht einfach mal aus. Wenn dir das Gerät nicht zu laut ist passt das doch. Oder kommst du dann mit LAN-Dosen in verzug?

naja... man kann scxon shclafen... aber auf dauer?! ob das gut ist?! irgendwann sollte der körper ja auch mal ruhigen schlaf bekommen?!

Also ich hab nen Server, der macht keinen wirklichen Mucks, da sind andere Umgebungsgeräusche ein vielfaches Lauter... - Lüfter auf 5V wäre zumindest mal der Anfang richtung Silent-PC ;)

einfach mal ausprobieren.

Hatte mal 2 Wochen einen 19" Switch neben meinem Bett... Mit 2 Minilüfter die auf voller Leistung liefen...Empfehlen kann ich's nicht, aber man gewöhnt sich dran. Was willst du denn mit dem Ding anstellen? Evtl. Muss e ja gar nicht in der Nacht laufen?

@LarsTorbenK
Bitte werde dir klar, was du mit dem Thread hier überhaupt erreichen willst...
Im Threadtitel steht Serverplanung, im Moment lese ich im kompletten Thread nicht ein Wort darüber...

Für Netzwerkanbindungsgeschichten, haben wir den Netzwerkbereich. Für Softwaregeschichten haben wir den Softwarebereich... Da wir hier im (Home) Server Bereich sind, sollte also auch über Homeserver gesprochen werden...
Für den Fall das es dir nicht um den Server selbst geht (denn wie ich lese, steht dieser schon) so verschiebe ich bei Bedarf den Thread gern in einen anderen Bereich... Nur solltest du in dem Fall auch wirklich eine Frage stellen... Sonst mach ich hier zu... Im Moment lese ich hier irgendwie nix davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh