Serverprobleme

Caseking-Nils

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
828
Ort
Berlin
Ihr werdet sicherlich schon gemerkt haben, dass der Caseking-Webshop im Verlauf des Tages immer seltener erreichbar war und aktuell noch nicht wirklich ein Lebenszeichen von sich gibt. Wir arbeiten bereits daran, den Normalzustand wieder herzustellen, jedoch haben wir mit dem immensen Ansturm auf die Jubiläums-Angebote nicht gerechnet, vor allem nicht, dass unsere großzügig dimensionierten Serverkapazitäten dermaßen aus ihrer Umlaufbahn katapultiert werden. Wir hoffen, dass spätestens morgen der Webshop wieder erreichbar ist und wir werden uns für den halben Tag Downtime am Jubiläumstag natürlich etwas ausdenken, um den Fauxpas wieder gut zu machen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und werden vor dem Start der nächsten Jubiläumsaktion noch einen oder 10 Server dazu stellen.

Oder um es sinngemäß mit den Worten der Stage6-Webmaster zu sagen: "Der Hamster, der normalerweise unsere Server am Laufen hält, wird momentan gefüttert, weshalb es zu Ausfällen kommt. Wir setzen ihn aber schnellstmöglich wieder in sein Laufrad."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nich das der arme Hamster noch tot vom Rad fällt :p
 
Ja, das habe ich bemerkt. Übrigens kam es gestern Abend als ich endlich bestellen konnte immer wieder zu Trojanermeldungen seitens AVG sobald ich im Shop etwas geöffnet habe. Heute ist dies nicht der Fall. Ich hoffe meine Daten waren gestern trotzdem sicher bei euch und es geht keiner mittels unserer KK shoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naj, so großzügig ausgelegt sind die Server anscheinend doch nicht. Ich meine so viele Besucher sind e sicher nicht gewesen. ;)
 
Wie einige von euch gestern richtig anmerkten, schlugen Virenscanner beim Besuch des Caseking-Shops Alarm. Den Schädling konnten wir bereits gestern Abend vollständig entfernen, was aber erst jetzt der vollständige System-Scan bestätigt hat. Die Ermittlungen dauern noch an, jedoch gelangte der Befall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über internen Wege auf die Webseite, so dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Bedrohung von außen bereits nahezu vollständig ausschließen können. Auf Kundendaten hatte der Schädling zu keinem Zeitpunkt Zugriff, da sich diese in einer vom Webserver unabhängigen Server-Umgebung befinden.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Euer Caseking-Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh