Serverschrank sucht Lüfter!

LehmannE

Enthusiast
Hallo,

habe ein Serverschrank mit ein gebauten 4 Lüfter von ebmpapst 4890 N. AC-Axiallüfter - 4890 N von ebm-papst
Die verbrauchen je 11W = 44W zusammen und bei 24/7 macht das auf den Jahr 108€ an Strom kosten.
Dafür suche ich 120 Lüfter mit 12V, guten Druck an Luft und nicht so laut. Die sollen dann mit poweradjust 3 USB Ultra gesteuert werden.
Könnt ihr mir da weiter helfen, auf den großen Markt an Lüftern?

Gruß Enrico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte auch gerade die Artic Cooling F12 empfehlen.

Lassen sich gut regeln, auf Vollast schaufeln die gut was weg und untergeregelt sind sie recht leise (wobei das bei nem Serverschrank wohl egal ist). Hatte da einige über die letzten zwei Jahre fast 24/7 in Betrieb ohne Probleme. Waren mir letztendlich jedoch unter Vollast doch zu laut, daher hab ich sie ausgetauscht.

Habe jetzt auf Bitfenix Spectre Pro umgesattelt, die sind noch mal ne Ecke besser (und schauen schicker aus)

Einen Xigmatek XOF F1251 hab ich noch verbaut, der ist wirklich sehr leise und preiswert, schaufelt auch gut Luft durch den Radi. Ist nur die Frage, ob du die so montiert bekommst, wie du vorhast.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt besser geschrieben und schreib selten mit ein iPad. :drool:

Die Papst Lüfter sind nicht schlecht, leise 25dB und guten Luft Druck. Aber mir geht das um den Strompreis auf den Jahr bezogen. Ich seh gerade das der Enermax Twister Strom bei 3500 1/min auch gute 15W haben möchte. Die sind ja umstellbar.

Falls es Dich interessiert, einer meiner Scythe ist gerade ausgestiegen, der Rotor hat sich geloest.
Bleib lieber bei den Papst, ein Lampendimmer kostet ein paar Euro und senkt ja deinen Stromverbrauch;)

Danke für die Info!
Wolle mir den Enermax Twister Pressure 4 mal zulegen. Wegen die Laufzeit von 160000h die vom Hersteller angeben wird. Und den an ein 3Pol Kabel betreiben.

Schau mir gerade die Noctua Nf-f12 Industrial ppc an!
6 Jahre Garantie und 150000h Laufzeit, das hört sich gut an.
Eine kleine frage noch! Kann man ein 4 PWM an ein 3 Pol Lüftersteuerung betreiben? Die nur sie Spannung steuert. Macht das den Lüfter was aus?

Das geht! Aber mit PWM ist die Spanne größer in der man die Drehzahl regeln kann.

Danke für eure Hilfe!
Bestelle mir die Noctua Nf-f12 Industrial ppc 2000 ohne PWM. Die 4 Stück kommen auf 480m3/h Luft, dass sollte reichen für den Sommer.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh