Serverunabhängiges KOmmunikationsprogramm

choZen1990

Enthusiast
Gibt es ein (gratis) programm (oder geht das vielleicht sogar in skype) bei dem man immer frei in channels/gruppen joinen kann? Oder kann man bei Skype eine Gruppe/Konversation mit mehreren Leuten dauerhaft offen lassen.
Also sozusagen Teamspeak ohne einen Server mieten zu müssen.
Für uns zahlt sich ein TS-Server einfach nicht mehr aus, es ist jedoch extrem störend immer alle einzelnd in Skype hineinziehen zu müssen.

Danke schon mal für die Infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde spontan IRC einfallen. Dafür müsste aber einer von euch den passenden Server auf seinem PC, NAS oder Router laufen lassen, Ports freigeben und einen DDNS Eintrag haben.

Für Teamspeak übrings gleiches Spiel in Grün mit dem Unterschied, dass der Teamspeak Server mindestens ein 32Bit System verlangt. Läuft somit nicht auf dem Router und nur auf neueren NAS Modellen mit mindestens 32Bit oder eben auf dem PC.

Ich habe meinen Teamspeakserver im Autostart. Meine Freunde sehen dann am ICQ oder Steam Status ob mein PC und damit der Teamspeakserver läuft.

Mein Ts Hängt im Büro im Schrank und ist 24/7 online mit 5mbit up ;).

Kann jeder drauf der nur ein paar Slots braucht bzw. Freunde von mir.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

hm - danke schon mal für die Info und danke exelzur für das Angebot falls das eines ist ;-)
Hab gerade raidcall gefunden - hat schon jemand damit erfahrungen?

Klar doch falls Bedarf ist nur zu!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh