Hercemania
Experte
Hey, ich möchte mein Server upgraden. Ich brauche Mainboard (ATX), CPU, RAM und Netzteil. Bin viel am hin und herüberlegen, weil ich schon ans Stromsparen denke und weiß, dass nicht viel Druck auf dem System liegen wird. Neben FTP und nen SubSonic Server kommt wohl als höchster Verbraucher Plex hinzu, mit maximal 6 Nutzern, wobei einmal bisher höchstens 4 gleichzeitig online waren und eben meinen alten Server, (Celeron DualCore), in die Knie zwangen. Momentan hängen 8 Platten dran (was wohl das Stromsparen wieder relativiert ;-) ), ich schiele aber auf die 10 (wobei eine eine M2 SSD sein wird). Ich selbst tendiere ja zu einen AMD 3000G und einem B450er Mainboard mit 6x Sata. Vielleicht hat ja einer eine bessere Konfiguration parat. Er läuft und soll wieder unter Windows laufen, zum Zocken will ich ihn nicht nutzen, gelegentlich mal ein Browserspiel, weshalb es eine CPU mit G am Ende werden soll. Vielleicht gibt es aber auch einen Intel mit passiver GraKa der das schaffen kann (Strom). Vielen Dank schonmal im Voraus
P.S: der jetzige Server nimmt in etwa mit nur 4 Platten zw. 75 und 100€ Strom im Jahr (und ja, wird dann wohl mehr ;-) )
P.S: der jetzige Server nimmt in etwa mit nur 4 Platten zw. 75 und 100€ Strom im Jahr (und ja, wird dann wohl mehr ;-) )
Zuletzt bearbeitet: