Serverupload

Miguel-CPU

Neuling
Hallo habe mal wieder eine Frage, und zwar haben wir auf einen Vista 64 Ultimate PC ein FTP Serverprogramm installiert (Personal FTP) funktioniert auch alles super doch wir haben nur einen Download von 240kb/s. Der Rechner auf dem der "Server" läuft, der ist an einer VDSL 50000 Leitung mit 10000 upload angeschlossen. Wenn man jetzt mehrere Daten gleichzeitig runterläd bekommt man auch für jede Datei 240kb bis der upload vom Server erreicht ist. Es wäre natürlich schöner wenn man direkt für eine Datei den vollen Download zur Verfügung bekommt. Liegt es am Programm das es pro datei nur 240kb gibt oder liegt das irgendwie an Vista. Könnt ihr mir vielleicht auch ander deutsch sprachige leicht verständliche FTP Server Programme ans Herz legen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte ein eingestelltes Limit im FTP Programm sein?

Was passiert denn wenn du irgendwo direkt was hoch lädst? Also nicht über FPS sondern via http oder was auch immer?

Habe Deine Frage nicht richtig verstanden? Meinst Du wenn ich z.B. was von Chip.de runterlade? Dann ziehe ich mit voller Bandbreite außer die Server sind überlastet dann bekommst Du ja nur ein gewissen Download zur Verfügung. Aber Limitbegrenzung habe ich auch schon dran gedacht, also muss man die Pro Version haben oder ein anderes Serverprogramm.

nein ich meine wenn du was hochlädst... Wenn du was runter lädst ist klar, da wird in erster Linie wohl der Host Server limitieren, aber was ist, wenn du was hoch lädst?

Musst dir halt mal jemanden suchen, der über 10k Downstream Leitung hat und bei dem aufn Rechner was drauf schieben... Denn wenn das dort schneller als 240k/sec geht, dann kannst dir schon fast sicher sein, das es an deinem FTP Server liegt.

Du kannst von dem Server auf nen anderen Rechner mit nur 70kb was hochladen? Das wäre ja deutlich weniger als durch den FTP?

Vllt liegen auch gar keine 10k Upload an? Hast du in der Richtung schon mal Tests gemacht? Kann mir kaum vorstellen, das die ISP seitig ne Bandbreitenlimitierung pro Verbindung geschaltet haben... (auszuschließen wäre es aber nicht)

Falls ich dich falsch verstanden habe, ich habe auf den Server von meinem Kollegen was drauf gespielt und er hat definitiv ein 10 k upload und eine 50 k Leitung.

ja gut, dann hast du es richtig gemacht... (also Quelle dein Server und Ziel der Rechner deines Kollegen) denn genau das wollt ich wissen, aber wenn das auch nicht geht, dann scheint irgendwo anders die Bremse zu sein, denn 70kb/sec ist nicht wirklich viel, wenn man 10k Upload hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh