Serverworks HC-SL, Radeon 9500 und Vista mag nicht ...

Stefan Payne

Semiprofi
Also kurzfassung:
hab Vista installiert, unter 'normalen Umständen' wird die GraKa nicht erkannt, geh ich über Anzeige und schau mir den Treiber an, scheint es einen Recourcenkonflikt zu geben.

Ändere ich die Serverworks AGP Bridge in PCI to PCI Bridge, wird die GraKa zwar erkannt, aber nur mit Ausrufezeichen aufgrund eines Recourcen Konflikts, sowohl mit dem M$ Treiber als auch dem aktuellen AMD Treiber.

Board ist ein Supermicro 370DE6.

Kennt jemand das Problem und einen Workaround??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nutzt du es nicht einfach mit einer einfacherern PCI grafikkarte?
erstmal um zu testen, ob das problem mit allen karten auftritt.

mal verschiedene slots ausprobiert`?

Naja, unter Windows NT5.2 gehts ja einigermaßen, eine brauchbare PCI GraKa hab ich leider nicht, ebenso wie eine nVidia AGP Karte...
Kann das also auch nicht testen.

Eine brauchbare GraKa brauch ich allerdings, da das mein 'normaler' Rechner ist und kein Server...

hm, nuja aber mal ehrlich, du hast doch sicherlich keine vista treiber für das board und mit der graka spackts auch rum?
das vista wird dir deinen tagesablauf auf dem system nur verlangsammen.

du kannst höchstens halt probiern die ganzen IRQs irgendwie händsch zu verteilen und so den konflikt innen griff bekommen.
sonst würd ichs halt lassen!

alternativ kannst du ja mal testweise den RC vom SP1 installieren. vlt. wurde da sowas mit gefixxt

Vista hat Treiber für alles was das Board mitbringt ;)
Und AGP Treber gibts (anscheinend) eh für kein OS, irgendwie...

Das Problem sind übrigens auch NICHT die IRQs sondern der I/O Bereich und das auch nur unter Vista, irgendwie oO

oder du organisierst dir einfach ne PCI64 graka, von matrox gibts da nette kärtchen.
müsstest nur schauen, dass du preiswert an reine rankommst.
das würde auch den workstation charakter unterstreichen, zumindest besser als sone blöde 9500 :P

Naja, für das Geld kann ich mir auch gleich 'nen neuen Rechner kaufen :ugly:

Eher schmeiß ichs Board raus und versuch 'nen i840 Board zu bekommen, mit 1GiB RIMMs, wenn jemand tauschen möchte natürlich :fresse:

Oder halt auv Vista verzichten (was ich momentan tue :( )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh