Service Pack 2-Fragen

RiChY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
759
Huhu,

habe momentan noch das SP1 drauf, aber ich erwäge (nachdem ich es für eine Stunde drauf hatte und mich die Firewall nervte...), das SP2 nun auch zu installieren. Aber ich weiß noch nicht so richtig, ob es sich auch lohnt? Wird durch das Teil irgendwas langsamer (vorallem durch die neue Firewall?) oder bleibt die Performance des Systems in jeder Hinsicht gleich?

RiChY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein PC wird bestimmt nicht langsamer, eher ein wenig schneller, aber das wirst du gar nicht merken. Die Firewall bremst ebenfalls überhaupt nichts aus, höchstens Filesharingprogramme, aber die benötigten Ports kannst du ja freischalten.

Der grösste Vorteil des SP2 ist aber dass an die 600 Sicherheitslücken und Bugs gefixt werden und sich die Wahrscheinlichkeit eines Hacker-Angriffs oder sonstiger Attacke stark senkt.
 
Das draufspielen lohnt sich.
Hier ist ein Programm das nennt sich nLite damit kannste ein paar Sachen die du aus Windows nicht brauchst entschlacken.

http://nuhi.msfn.org/download.html

Dadurch kannst Sachen wie die Spiel Hearts, Spider oder das Sicherheitscenter entfernen, Alexa oder eine unbausichtigte Installation machen.
SP2 aber nicht über SP1 drüberbügeln sondern entweder mit nLite machen oder erst Windows so installieren und dann SP2.
 
habe auch noch sp1 und eine eigene firewall(tiny).

kann man die windoof fw sp2 problemlos komplett deaktivieren???
ich verlass mich ungern auf ms da bleib ich lieber beim bewährten.
 
nomiS schrieb:
Der grösste Vorteil des SP2 ist aber dass an die 600 Sicherheitslücken und Bugs gefixt werden und sich die Wahrscheinlichkeit eines Hacker-Angriffs oder sonstiger Attacke stark senkt.
naja bei mir sieht es so aus das nach der neuerlichen installation von SP2 ein gewisser sinit trojan versucht auf meinen Rechner zuzugreifen.Wird aber von der F-Secure FW geblockt
 

Anhänge

  • F-Secure.JPG
    F-Secure.JPG
    70 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir sieht es so aus das nach der neuerlichen installation von SP2 ein gewisser sinit trojan versucht auf meinen Rechner zuzugreifen.Wird aber von der F-Secure FW geblockt
Das SP2 ist nicht mit einem Virenschutz zu verwechseln! Auch mit SP2 kannst du dir massig Viren und Trojaner einfangen, jedoch wird es mit dem SP2 den Hackern schwerer gemacht in das System einzudringen und zu manipulieren.
 
nomiS schrieb:
Das SP2 ist nicht mit einem Virenschutz zu verwechseln! Auch mit SP2 kannst du dir massig Viren und Trojaner einfangen, jedoch wird es mit dem SP2 den Hackern schwerer gemacht in das System einzudringen und zu manipulieren.
das weiss ich schon,nur auf meinem 2. Rechner mit F-Secure und ohne SP2 habe ich diese Eindringversuche von sinit trojan merkwürdigerweise nicht.Die FW von F-Secure hat jedenfalls dort noch nichts gemeldet.Bin über einen Router Online und trotzdem muß meine Software Firewall die Angriffe blocken.Eigentlich soll der Router diese Aufgabe im Vorfeld übernehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh