Session Problem php

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi, entweder ich seh mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht oder ich hab ka was los ist...

Ich hab in meiner kopfdatei die ich per include auf allen seiten einbinde drin stehen:

Code:
if(isset($_SESSION['Name']))
{
}

else
{
session_start();

$_SESSION['Name'] = 'Gast';

}

Eigentlich sollte so bei dem ersten betreten der Seite die Session gestartet werden und die Variable $_SESSION['Name'] den Wert Gast erhalten. Allerdings wenn ich auf der Seite surfe wird bei jedem Aufruf die Variable $_SESSION['Name'] mit dem Wert Gast überschrieben, obwohl sie schon existiert... wo ist mein denkfehler? sprich der springt immer in den else block und überschreibt meine Session

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehler gefunden... ich muss die Session erst starten... dann gucken ob Session['Name'] existiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh