SetPoint+ G9 machen Probleme zusammen

speedy77

Neuling
Hallo an alle,
hab mir heute eine Logitech G9 gekauft.
An USB angeschlossen, Set Point installiert. So, bis hier hin klappt alles wunderbar. Aber sobald ich dann die Set Point Software öffne, und die Meldung, "Maus mit PC verbinden" bestätige und danach ins Menü gelange, fängt der Ärger an.
Ab jetzt bewegt sich die Maus nach unten rechts nicht mehr pixelgenau. In alle anderen Richtungen funktioniert sie prima, nur nach unten rechts halt absolut grauenhaft.:fire:

Es ist als ob ich eine Rollenmaus hätte, und Sie komplett verdreckt ist. (nur wenn ich die Maus nach unten rechts bewege)

Das gleiche Problem hatte ich schonmal als ich COunterstrike 1.6 spielen wollte. Dann musste man irgendwelche Mauseinstellungen in die CS- Console eingeben und dann war das erledigt (damals wars bei einer Razer Habu).

jetzt besteht das Problem aber wie gesagt auch unter windows.

Ich weiß, dass es an dem Treiber bzw. eher noch an dem SetPoint Programm liegt. Denn wenn ich nur die Software installiere, und nicht öffne, läuft die Maus super fein.
Das Problem ist, dass ich die SetPoint Software brauche um die dpi Einstellungen zu konfigurieren. Kann mir jemand helfen? Gibts evtl noch andere Treiber für die maus die ich mal ausprobieren kann?

MfG speedy77

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

bei der G9 gibts keine Treiber CD. Den muss man von Logitech herunterladen und da gibts nur eine Version, die ist zwar von letztem Jahr November, aber dennoch die einzige, die ich gefunden habe. Set Point 5.00

MfG

Probleme über Probleme mit den Logitech Dingern.
Auch wieder eines das ich nicht nachvollziehen kann.
Keine Probs mit der G9 Software die man sogar neben der normalen Logitech Software betreiben kann. Hat man zwar 2x Setpoint aber geht bei mir.
Refresh Rate liegt bei 500 ? Versuch mal weniger einzustellen.

Und wenns nur DPI ist mach deine Einstellungen und speicher sie in den Profilen ab danach brauchste die Soft ja nicht mehr , ausser bei Macros und dergleichen.

weiß nicht welche refresh rate ich jetzt eingestellt habe, ich arbeite ja quasi ohne die Software(läuft halt nur nebenbei, aber öffnen? nein bloß nicht!:))

Hab eben auch mal ne e-mail zu logitech geschickt, werd die Antwort mal abwarten. wenn die auch nicht weiter wissen, werd ich deinen Ratschlag befolgen und die Einstellungen auf der Maus speichern. Schätze dann aber dann muss ich erst wieder win deinstallieren und neuinstallieren. Denn wenn ich die Software einmal öffne, läuft die Maus wie oben beschrieben. Auch wenn ich die Software deinstalliert habe. Gestern hat da halt nur eine Neuinstallation von Windows geholfen.

Echt nicht schön, dass man ca. 60 Euro für eine tolle Maus ausgibt, aber die kostenlose (und einzige) Software einfach nicht funktioniert.

hab heute den treiber und die Maus zusammen zum laufen gebracht!;)

Im Treibermenü musste das häkchen "betriebssystemtreiber für zeigergeschwindigkeit und beschleunigung verwenden" weggeklickt werden. Eigentlich klar, aber ich hab da vorher gar nicht drauf geachtet, und mich nur geärgert, dass nix geht...:haha:. jetzt läuft alles bestens! bin happy dass ichs doch noch hinbekommen hab.

MfG

Hättest du das nicht weggemacht, liefe die Maus auch sonst nicht sauber, ungeachtet der Zeigerverschiebung.

solltest auch die Beschleunigung auf Null stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh