Setup Gaming PC ~550€

Awsom

Neuling
Hallo!

Wollte mal euch erfahrenen Benutzer fragen was ihr von diesem Setup haltet. Wird mein erster PC den ich selbst zusammenbaue. Gaming ist für mich sehr relevant, laufen soll hauptsächlich CS:GO, Battlefield,..
Hin und wieder eine Simulation wie Sims oder Rome Total War.
Ich möchte nicht das die Spiele auf höchster Einstellung laufen.

CNPS5X Performa, CPU-Kühler

Core™ i5-4690, CPU

Berlin 630W, Netzteil

CA-0150, Gehäuse

DRW-24F1ST, DVD-Brenner

Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB

TriCool 80 mm Blue LED, Gehäuselüfter

Z87-G43, Mainboard

ST1000DM003 1 TB, Festplatte

Auszug aus Alternate.

Grafikkarte werde ich noch meine alte GTX670 DC2 nutzen und Arbeitsspeicher habe ich von Kingston noch 2x 4GB DDR3.

Vielen Dank für jedes Feedback schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu Awsom
Netzteil, SSD, Gehäuselüfter sind schlecht, Gehäuse sieht auch nicht gut aufgebaut aus.
CPU Kühler kenn ich nicht

du brauchst kein Z Board für eine nonK CPU

das geht deutlich besser
maximales Budget ?

Zuletzt bearbeitet:
Ram und GraKa kannst du weiterhin verwenden, spricht nix dagegen.
Aber die Zusammenstellung
nein.gif

https://www.mindfactory.de/shopping...22014693193348ebcb754811827a4412b010587e7c6c9

Falls mehr Speicherplatz benötigt wird, rüstest du irgendwann noch eine HDD nach ...

nimm die Zusammenstellung von PCFalke, man könnte sogar noch etwas einsparen. Aber für 550€ sind das schon super Sachen mit deutlich besserer Qualität als deine oben genannten.
In jeder Hinsicht besser.

Wenn du gleich noch eine größere Festplatte benötigst, nimm ein Systempower 7 Netzteil nmit 450W oder ein B85 Mainboard von ASRock
dann wäre auch eine 1TB Platte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das tolle Feedback.

Die Zusammenstellung von dir Falke sieht gut aus. Ist der Xeon Prozessor wirklich soviel besser. Oder was spricht für bzw. Gegen den i5-4690. reicht das Netzteil mit den 500W wenn da so ein Prozessor und die Grake dranhängt( ist Direct cu 2 mit 2 Lüftern)? Speicher ist mir ehrlich gesagt zu klein. Eine SSD wollte ich schon drinnen haben und zzsl noch ne HDD Für die Daten. Oder andere Vorschläge? 600 Euro ist absolutes Maximum!

Der Xeon ist wie eine i7 CPU nur ohne Grafikeinheit. Hat also 4 Kerne mit HyperThreading ( 8 Threads )
Wie gesagt, die Zusammenstellung von PCFalke ist gut, 550€ + 45 für eine 1TB HDD und du bist unter deinen 600€.
Ansonsten siehst du hier noch paar Optionen etwas günstiger zu kaufen:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed oder Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x ASRock B85M Pro4 oder ASRock H97M Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk oder Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Gehäuse:
1 x Cooltek X3 (CT X3)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x BitFenix Neos schwarz/silber (BFC-NEO-100-KKXKS-RP)

Zuletzt bearbeitet:
Als NT habe ich das gute (gerade neu auf dem Markt) BQ E10 mit 500W gewählt, weil du in absehbarer Zeit auch deine GraKa erneuern mußt ... und ich habe keine Ahnung, welche es irgendwann werden wird :confused:
Deshalb "vorsichtshalber" das NT eine Nr. größer - ausreichend wäre auch eines mit 400W, aber mit dem 500er bist du auf der sicheren Seite.

@dA_iNci*: mache nicht immer alles so kompliziert; es fehlt doch lediglich eine HDD ... und vllt. hat TO noch irgendwo eine rumliegen, was man nicht ausschließen kann.
Ansonsten rüstet er bei Bedarf (sofern überhaupt Bedarf besteht) irgendeine (gebrauchte oder neue) HDD nach.
Ist doch alles sooo einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja auch recht :/ habe ich aber auch oben geschrieben.
Wie gesagt, die Zusammenstellung von PCFalke ist gut, 550€ + 45 für eine 1TB HDD und du bist unter deinen 600€.

Die Teile von PCFalke sind etwas hochwertiger und leiser, wollte nur günstigere Alternativen auflisten wenn das Geld nicht reichen sollte.
Wenn du 600€ hast, nimm die Konfig oben und pack eine HDD dazu.

Hey !

Ich poste hier ne Frage und in nichtmal 3 Stunden ist das Ding durch!! Vielen Dank.

Also ich werde es jetzt so machen wie du schreibst, habe mir die einzelnen Teile nochmal angeschaut und sieht wirklich vielversprechend aus. ( da stink ich mit meinem Setup ziemlich ab :shame: )
Werde für Daten noch ne HDD dazu kaufen.

Eine Frage habe ich noch: gibt es einen Nachteil beim aufsetzten von Windows oder sonst wo wenn der Prozessor keine eigene Grafik hat?

Und wo soll ich die Sachen eurer Meinung nach bestellen? Ohne das ich jetzt alles einzeln bestellen muss.

deine GraKa erneuern mußt ... und ich habe keine Ahnung, welche es irgendwann werden wird
Deshalb "vorsichtshalber" das NT eine Nr. größer - ausreichend wäre auch eines mit 400W, aber mit dem 500er bist du auf der sicheren Seite.
Die mittelgrossen Maxwells und die AMD R9 285 zeigen ja wo es hingeht. Da reicht auch ein 400W NT.
Wenn das Budget zu sehr ausgereizt ist kannst du auch am Mobo und an der CPU sparen ohne was zu verlieren. In Worten: AsRock B85 Pro4 und i5-4570

Eine Frage habe ich noch: gibt es einen Nachteil beim aufsetzten von Windows oder sonst wo wenn der Prozessor keine eigene Grafik hat?
Ob die Onboard Grafik oder die 670er Geforce mit dem billigst einfach Treiber vom Windows Setup erkannt wird ist egal. Da passiert nix.
Und wo soll ich die Sachen eurer Meinung nach bestellen? Ohne das ich jetzt alles einzeln bestellen muss.
www.gh.de
alle Teile raussuchen und in eine Wuschliste packen. Dann die Wunschliste anklicken und unten rechts auf den "Such mir den Besten Preis fuer meine Wunschliste" klicken.
Falke hat dazu aber auch ein "Howto" in seiner Signatur verlinkt. Das hilft bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh