1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Battelfield, Palwolrd, Cyberpunk,
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
ja Cad (Fusion360) für 3d druck
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1080p, 2 monitore, 100Hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
atx board, rgb nice to have aber kein muss, midi tower
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
1x CRUCIAL MX500 Festplatte, 500 GB SSD SATA 6 Gbps, 2,5 Zoll, intern
1x CRUCIAL P3, 1000 GB, SSD, intern
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1100€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in den nächten wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
-----------------------------------------------
Hi Zusammen,
Ich bin gerade dabei mir nach 15 jahren konsole mal einen eigenbau gaming pc zusammen zustellen. Aufbauen will ich auf dem neuen am 5 sockel von amd
Gezockt wird in full hd 60 fps reichen aus mehr ist toll. (Battelfield, Palwolrd, usw)
Aktuell habe ich mir die config zusammen gesucht:
ssd 1x sata und 1x m2 würden aus dem alten system übernommen (siehe Oben). das alte system ist aber ein fertig pc gewesen, Die ssds habe ich aber erst vor 10 monaten eingbaut bzw getauscht. Er geht aber langsam dem ende hin.
preislich wollte ich die 1100 nicht übersteigen
danke schon mal für eure Anregungen
Gruß Raabi
Battelfield, Palwolrd, Cyberpunk,
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
ja Cad (Fusion360) für 3d druck
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1080p, 2 monitore, 100Hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
atx board, rgb nice to have aber kein muss, midi tower
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
1x CRUCIAL MX500 Festplatte, 500 GB SSD SATA 6 Gbps, 2,5 Zoll, intern
1x CRUCIAL P3, 1000 GB, SSD, intern
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1100€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in den nächten wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
-----------------------------------------------
Hi Zusammen,
Ich bin gerade dabei mir nach 15 jahren konsole mal einen eigenbau gaming pc zusammen zustellen. Aufbauen will ich auf dem neuen am 5 sockel von amd
Gezockt wird in full hd 60 fps reichen aus mehr ist toll. (Battelfield, Palwolrd, usw)
Aktuell habe ich mir die config zusammen gesucht:
ssd 1x sata und 1x m2 würden aus dem alten system übernommen (siehe Oben). das alte system ist aber ein fertig pc gewesen, Die ssds habe ich aber erst vor 10 monaten eingbaut bzw getauscht. Er geht aber langsam dem ende hin.
preislich wollte ich die 1100 nicht übersteigen
danke schon mal für eure Anregungen
Gruß Raabi
Zuletzt bearbeitet: