SFC Amilo M 1425

klatsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
84
Servus Leute. Hab endlich ein interessantes NB für mich gefunden.
Und jetzt habe ich mal paar Fragen dazu und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Siemens Fujitsu 1425:

CPU: Intel Centrino 1.8GHz
RAM: 1024MB DDR-Ram
HDD: 80GB
Graka: ATI Radeon 9700 128MB
Display: 15.4" TFT WXGA
Laufwerk: DVD Dual Double Layer

Das alles für rund 1500€.

Jetzt meine Fragen:
1. Mein Onkel hat auch ein SFC NB. Er hat das "Problem", dass die Tastatur über dem Laufwerk bissi lockerer ist, ist das normal bei NBs?
2. Sind die 1500€ für dieses NB angemessen?
3. Läuft die Festplatte mit 4200rpm oder mit 5400rpm?
4. Ist dieses NB zum zocken geeignet?

gruß,
klatsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. : Ist bei FSC-Notebooks wohl öfter so, kann man aber selber nachbessern bzw. sich ein Notebook raussuchen, wo die Tastatur nicht klappert (wenn man im Laden kauft sollte man eh das Notebook auf Pixelfehler etc. überprüfen)
Zu 2. : Ich hab n FSC-Notebook mit gleicher Ausstattung allerdings ner Ati Mobility 9700 SE (die is langsamer...) für 1399 € bei Mediamarkt gesehen. Ich kann mich jetzt nich mehr genau an den Namen erinnern, aber ich würde mal nachgucken, ob das Notebook, was du gerne hättest auch einer SE-Graka ha, die sind nämlich ziemlich viel langsamer...
Ansonsten denke ich sollte man das Notebook auch für 1300-1399€ finden...
Zu 3. : kA
Zu 4.: Ja, das ist sicherlich zum Zocken geeignet, aber wie gesagt, guck nochmal wegen der Graka nach...
 
Die SE-Graka ist beim Amilo 1424 dabei. Das ist neben dem Preisunterschied auch der einzigste Unterschied. Dieses Notebook habe ich mit dieser Konfiguration leider noch nicht im Laden gesehen. Hab sie auf www.notebooksbillger.de und www. notebookparadies.de gefunden. Glaubt ihr das dieses NB in diesem Monat noch günstiger wird (wegen den neuen Centrinos)? Wie ist dieses Notebook im Vergleich zum Cebop Top 900?
 
Hallo erst mal solltest du sagen, was der Einsatzzweck des Notebooks sein wird.
Das M1425 ist ein eine gute Wahl, wenn du es überwiegend an der Steckdose betreibst und es dich nicht stört das ansonsten der Akku nur ca 3h hält. Die Ausstattung ist an sich gut für den Preis und auch die verbauten Samsung Displays sind sehr schön anzuschauen.

Hm, mein M 1420 macht bei der Tastatur nicht die Anstalten wie du sie dort oben beschreibst. Wenn dir sowas wichtig ist dann darfste eigentlich nur IBM kaufen, was die Verarbeitung angeht sind die einfach ungeschlagen. Kostet aber natürlich auch ne Kleinigkeit mehr...

Wie schnell die Festplatte läuft kann ich dir jetzt nicht genau sagen, jedoch haben die meisten Siemens Notebooks 4200er verbaut. Die Lautstärke des Lüfters im Spielebetriben könnte allerdings noch als störend bezeichnet werden. Bei Officearbeiten hingegen ist es flüsterleise.
 
Ja, ich will hauptsächlich damit arbeiten (Office, SPS, Internet, Mailen, ...), auch mal paar Videos gucken und die auf den Fernseher bringen und halt auch mal bissi zocken. 3 Std. Akkubetrieb sind doch so der Durchschnitt, oder?
Wie ist denn die Wärmeentwicklung und wie ist die Lautstärke so ungefähr (wenn man arbeitet und wenn man zockt)?
 
Zur Lautstärke habe ich ja schon was geschrieben. Man kann in puncto Officearbeiten noch dazu sagen, dass der Lüfter nur auffällt wenn es irgendwie absolut still ist und selbst dann ist es nur ein leises angenehmes Betriebsgeräusch. also 4 h sind auch wohl bei den meisten Notebooks noch drin. Teilweise auch bis zu 6 wobei dann aber auch wirklich unter Minimumeinstellungen gearbeitet werden muss und bei solchen Notebooks die Graka entsprechend mickrig ausfällt. Die Pfoten habe ich mir übrigens bisher am M 1420 noch nicht verbrannt und wenn man nach längerem Arbeiten mal drauffasst ist es meist nur etwas über handwarm.
 
kennt ihr noch vergleichbare modelle für den gleichen bzw. zu einem günstigeren preis? mal abgesehen vom cebop? irgendwie trau ich dem cebop net so richtig. wenn es dann um service geht dürfen sich meiner meinung nach die großen hersteller keine patzer erlauben und cebop, der hersteller sagt mir rein gar nix. die konfiguration zu diesem preis ist schon net schlecht, aber wie schon gesagt.
 
hi klatsche das notebook was du ganz am anfang beschrieben hast ist bis auf die 1024 mb hauptspeicher mit dem AMILO M 1425W ähnlich, oder sogar gleich... naja
Intel Pentium M (745)/ 1800 MHz/
RAM: 512 (2x 256) MB/ RAM max.: 1024 MB
15,4 Zoll/ WXGA (1280x768) Pixel
HDD: 80 GB/ Optische Laufw.: Double Layer DVD+/-RW
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700, Grafikspeicher: 128 MB

allerdings ist das notebook ( ich habs auch im engeren favoriten kreis :)

bei mindfactory bezahlst du fuer diese notebook allerdings keine 1500euro (am 25.02.05) haben die das fuer 1238,97 € in ihrem onlineshop (www.mindfactory.de)
was ich finde ein fairer preis ist...

was aber nicht hervorgeht ist wieviel FrontSideBus und welche Taktfrequenz in dem Notebook steckt... leider fehlen diese angaben häufig, muss man immer nachgucken, das nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh