SFF Mainboard in 19" Chassis verbauen

xymos

Enthusiast
hi,

ich hab hier ein HP 7900 SFF der in ein passendes 19" Chassis wandern soll.
Nun hab ich aber das Problem, dass ich kein Chassis finde, in das ein Mainboard mit SFF offensichtlich hinein passt.
Kann einer von euch sagen, ob das generell funktioniert ?

Danke,

_xymos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"SFF" in diesem Zusammenhang bedeutet nur, dass das Gehäuse (relativ) klein ist, nichts anderes. Das sagt noch überhaupt nichts über den Formfaktor des Mainboards aus, das entweder ein µATX-Board oder (was ich befürchte) eher ein HP-eigenes Format ist, was mit keinem gängigen System kompatibel ist.

Am besten Du misst mal aus, wie groß der Abstand der Löcher des Mainboards ist und vergleichst das mit µATX-Boards. Wenn die mehr als 2 mm abweichen, kannst Du das knicken bzw. musst dir eine andere Befestigungsmöglichkeit suchen.

Danke für die Info. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Case ein BTX Formfaktor hat.
Habe aber kein 4U Chassis finden können, wie die Platine passt.
Es muss ja auch nicht 100% passgenau sein. Funktion zählt. Mal sehen, wie ich das jetzt angehe.
Hab nicht wirklich Lust eines von den anderen Chassis zu öffnen und alles zum testen umzusetzen; da fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Wenn also jemand das schon gemacht hat, lasst es mich wissen :)

:xymos:

Die Mühe brauchst du dir nicht machen.
BTX ist und war ein Client-Formfaktor. Ein 19" Gehäuse wirst du dafür nicht finden.
Die Orientierung der Mainboard-Platine ist völlig anders.

Ich würde das bestehende Gehäuse nehmen, und auf eine 19" Fachboden legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh