SFF-System startet nicht

Shihatsu

Legende
Joa, ich bin etwas ratlos wie jetzt vorgehen.
Zum System:
Gigabyte AORUS PRO WIFI Mini-ITX
RyZen 5700G
16GB (2*8) 3600er Crucial RAM
2* WD SN850X 1TB NVMe SSD
Corsair SF750
DAN CaseA4-SFX v4

Erstmal alles offen aufgebaut, ohne WLP. Keyboar ran, Das Case als powerswitch "missbraucht" und angemacht. Video sollte eigentlich via DP-out von der CPU kommen. Leider tut sich am Monitor nach anschalten garnichts. Keyboard lässt alle drei LEDs dauerleuchten, CPU- und Chipsatzlüfter laufen munter vor sich hin und das wars. So lasse ich das natürlich nicht lange laufen (keine WLP...). Als nächstes würde ich jetzt mal ne GPU besorgen und die testen, danach nochmal alles auseinanderbauen und wieder zusammen setzen, aber irgendwie gehen mir da schon die Ideen aus, und so ganz ohne Ton/Signal/alles ist halt sehr sehr komisch...
Irgendwelche IDeen?

Danke für den Tip, das würde perfekt zu "Sagt garnichts" passen. Werde flashen und berichten, dank dir schon mal!

Sieht so aus, dass das Brett nicht startet; wenn das BIOS nicht passt, wird die CPU nicht erkannt und es passiert wie in Deinem Fall genau das. Stromversorgung ist aber alles so wie es sein soll, oder?

Ogott ist Q-Flash Plus Scary. Super intransparentes warten und schauen auf einen blinkenden USB-Port AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sodele, BIOS-Update + externe GPU haben das Thema gelöst. Vieloen Dank, System läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh