SFP Komboslots

opc555

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
65
Hallo,
Ich wollte meinen Switch mit einen 2ten ( den gleichen Vermutlich) erweitern.
Ist ein Layer 2 mit 4 Combo SFp Slots 1gbit.
Ist das Glasfaser?
Was bedeutet das Combo?
Betreiben die Lag von alleine wenn ich beide switche über die 4 Ports verbinde? weil Lag kann ich gerade bei diesen Ports nicht einstellen.
Sollte das da nicht gehen, wäre die Bessere Lösung Per Lag zu verbinden 4 Ports.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tp Link TL-SG3424

Wollte noch den selben dazu kaufen.
Überlege nur wie ich sinvoll diese verbinde.
falls diese SFP ports direkt Lag sind( sind unter Lag nicht gelistet die Ports und nicht auswählbar)
hätte ichs damit verbunden.
Wenn nicht müsste ich ja über Lag gehen Lan, oder muss mir gedanken machen, was an den 2ten switch mit max 1gbit ran kommt.
Den das synology Lag in 2 Lags aufteilen wollte ich eigendlich nicht.
Dazu könnte dies Wohl bestimmt Probleme machen mit den zugriff wenn das Syn. verschiedene Ip´s hat oder?
Def ist Switch 1 gerade voll und 18 weitere Ports brauche ich.
 
Ports 21-24 sind Comboports, das heißt du kannst entweder den Rj-45 oder den SFP benutzen.

Um die Swtches zu trunken brauchst du die SFP Ports nicht.
 
Ah Super Danke.
Macht es dann sin per Lag zu verbinden?
Nas läuft auch per Lag drauf
 
Wenn du nicht auf 1 Gbit/s Bandbreite zwischen den Switches beschränkt sein willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh