Sfx Netzteil für 13900ks und 3080 TI

HardwareMario

Enthusiast
Hallo,
ich bin dabei mir ein Itx System zu bauen, und brauche noch ein passendes Netzteil daszu undzwar ein Sfx/Sfx-l Netzteil.
Betrieben werden soll ein 13900ks mit OC eine 3080 TI welche später zu einer 4090 geupgraded wird.
Alles Custom Wassergekühlt mit Mo Ra und 2x D5 Pumpen.
Wie viel Watt sollte das Netzteil haben? Habe jetzt mal so 1000W angepeilt, ist da meine Vermutung richtig?
Und welches Sollte ich dann da nehmen?

Gruß
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich hab das Loki in 850W und bin mega Happy. Super Netzteil!

Ich würd das Corsair nehmen. Laut folgenden Test ist es ein sehr gutes Netzteil:

Vom Loki mit 850W würde ich Abstand nehmen. Hatte es selber. Im Vergleich zur 750W und 1000W Version hat es ne vermurkste Lüftersteuerung. Es gibt im Netz einen Test, der alle drei Varianten behandelt. Dort wird aufgezeigt, dass das 850W Netzteil den Lüfter schneller drehen lässt als bei den anderen Varianten. Meins schaltete nach Last den Lüfter auch nicht mehr aus, was eigentlich auch funktionieren sollte. Bis nicht bestätigt ist, dass Asus da nachgebessert hat, würde ich nicht zur 850W Variante greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh