Sfx Netzteil Frage

fighterchris

Enthusiast
Hallo Ich stell mal die Frage für alle Sugorianer und Sfx Netzteil User , und zwar wird in nächster Zeit ein neues Sfx netzteil das Licht der Welt erblicken wo ihr mal einen eurer guten Lüfter verbaut ?? Silent Wing oder so , das sich die meisten user ( ich eingeschlossen) an der Lautstärke des Netzteil stören.
Mir ist schon klar , das es nie super Silent sein kann , aber wenigstens nen anderen 80er Quirl rein der schön geregelt wird und nicht nach dem warmlaufen immer die gleiche Drehzahl und Lautstärke behält.

MfG fighterchris

P.s: ansonsten sind die Netzteile Top und lüftis auch .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo fighterchris,
Danke für dein Feedback und das Interesse an unseren SFX Netzteilen. Wir arbeiten derzeit an einem Update der SFX Netzteile für 2011, wobei leiser zu werden eines der Ziele bei der Produktentwicklung ist. Die Frage, ob dieses Vorhaben durch das Verbauen unserer SilentWings erreicht wird, ist jedoch derzeit noch offen.

Lustig das ich eben genau diesen Threat hier finde. Ich hab das "kleine" 300W und finde es doch sehr laut. Es muss aber auch nur einen passiven Atom D510 versorgen, ist also gnadenlos unterfordert. Darum bin ich wieder auf der suche nach einem leiserem mit weniger Leistung. Wäre schön wenn ihr da eines raus bringen würdet.

Von Seasonic gibt's schwächere mit 160w oder so , einfach bei eBay Schaun , werd da mal das 350w testen mit nem 60er lüfter ;)

Wir arbeiten derzeit an einem Update der SFX Netzteile für 2011, wobei leiser zu werden eines der Ziele bei der Produktentwicklung ist.

Hallo,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzw. sind überarbeitete Silent SFX Netzteile nun absehbar?

Ich möchte mir ein HTPC zusammen bauen, aber in diesem Review ( Au-Ja! - Eine Nummer kleiner: SFX- und TFX-Netzteile von be quiet! ) sind die SFX Netzteile deutlich lauter als ATX und sogar TFX Netzteile. Aber das können andere NT Hersteller wahrscheinlich auch nicht besser.

Des Weiteren, könnten auch mehr Sata- als Molex-Stecker verbaut werden?

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chris22

Leider kann ich dir momentan keine Neuigkeiten zu dem von dir gewünschten Gerät verkünden.

muss das Thema mal wieder nach oben hieven :) Gibts schon Neuigkeiten?

Danke

Hallo N!lz

Auch in den letzten 4 Wochen gab es keine Neuigkeiten :)
Wenn mir neues bekannt wird (und ich es weitergeben darf), werde ich es hier sofort posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wir haben keine neuen SFX/TFX Netzteile geplant im Moment. Sorry.

Chris

Ich finde es auch sehr schade, dass die kleinen Netzteile so "vernachlässigt" werden. Ich kann das irgendwie auch nicht nachvollziehen. In letzter Zeit lese ich von vielen Usern, dass sie sich ein leises, effizientes SFX-Netzteil wünschen würden. Der Markt ist auf jeden Fall vorhanden. Und man hätte in dem Bereich ein quasi-Monopol. Ich hoffe ehrlich, dass BeQuiet das nochmal überdenkt.

Vielleicht wäre es ja auch hilfreich, wenn hier ein paar User schreiben würden, was sie konkret von so einem Netzteil erwarten. Das ist für Hersteller denke ich immer wichtig, um nah am Kunden zu entwickeln. Meine Ideen für eine SFX-Serie wäre:
- 3 Modelle (200W, 300W, 400W)
- 80mm SilentWing-Lüfter
- Effizienz ist mmn. in dem Leistungsbereich nicht so wichtig, da würde 80Plus Bronze oder Silber schon locker ausreichen (wenn man hier auf Gold oder Platin setzen würde, wäre der Preis wohl zu hoch).
- im Idealfall mit Kabelmanagement (evtl. nur das 400W-Modell)

Ich weiß, dass das ganze evtl. etwas naiv ist. Aber ich hoffe, dass der Post trotzdem nicht auf taube Ohren stößt.

Grüße, t4ub3.

ein Mark ist sicher da, aber der ist äußerst äußerst klein.
Von der Stange gibts "keine" Mini-PCs - abgesehen von Shuttle, die haben aber eigene NTs. Wer baut sich schon ein SG05 o.ä.? Die "Freaks"
Schade drum...

Aber ich denke, der Markt wächst auch noch. Z.B. bei der letzten großen Gehäusewelle von Lian Li waren auch einige Gehäuse dabei, wo nur ein SFX-Netzteil reinpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh