SG Baracuda 1TB klackert und läuft wieder an???

Eierkopf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
246
Ort
Zuhause
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Gestern mach ich so mein TV im Wohnzimmer an der am Wohnzimmer PC hängt (war an) und was seh ich, einen fetten BSOD.
Na gut, Kiste resetet und auch wieder schön hochgefahren. Im Laufe der nächsten Stunden ist mir dann aber so einiges aufgefallen.

Die Festplatte gibt im Windows Betrieb manchmal ein klacken von sich als würde sie abgeschaltet, um im Anschluss gleich wieder mit dem vom PC Start bekannten Geräusch hochzufahren. In der Regel hilft dann nur noch ein Reset.

Das die HD sich scheinbar abschaltet passiert auch manchmal schon beim hochfahren von Windows.

3-4 x ist es jetzt auch schon vorgekommen, dass der Bildschirm freezed und ich einen bunten Bildschirm habe, so von der Grundausrichtung in Horizontal gestreift.

Was kann das sein. Mein erster Gedanke war ja Festplatte aufgrund der Geräusche, allerdings habe ich noch nie von solche Syntomen wie in diesem Fall gehört.

Ich vermute es könnte auch der SATA Contoller oder so sein.

Die Platte habe ich mal ausgebaut und in meinen Hauptrechner gesteckt in dem sie auch anstandslos hochgefahren ist.

System kann ich im Moment nicht so im Detail sagen.
Irgend ein kleines Asrock AM3 Board mit kleinem Athlon X2, 4GB Ram, Cablestar HD und Noname Netzteil, Grafik ist ne kleine passive NV.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Gedanke war auch Festplatte, aber nachdem ich das mit den bunten Streifen gelesen habe, würde ich zuerst probeweise ein anderes Netzteil einbauen. Das kann durchaus gut beides verursachen. Da du die Platte ja bereits in anderem PC gecheckt hast, bleibt in meinen Augen Netzteil als wahrscheinlichste Ursache.
 
Netzteil hatte ich auch schon im Verdacht.
Nun gut, ich lasse die Platte noch mal ein paar Stunden hier laufen und dann werde ich sie wieder im Wohnzimmer einbauen und zusätzlich das Netzteil wechseln.

EDIT
Scheint wohl wirklich das Netzteil gewesen zu sein. Seit heute Morgen läuft es jetzt wieder ohne zu mucken.
Dann ist Montag wohl wieder Netzteil kaufen angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh