SG01-F: CPU Kühler & Netzteil?

accs

Neuling
Hi,

ich werde mir ein SG01-F zulegen .. zusammen mit einem E8400 und einer HD4870.

Welchen CPU Lüfter empfehlt ihr?
(z.B. NT06+120mm Lüfter unten dran oder Scythe Shuriken)

Welches Netzteil?

Welche gehäuselüfter?

danke

z.B.

nt06s-02.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den NT06 nehmen, weil du dein Sys dann passiv kühlen kannst.
denke nicht, dass das ausreicht .. so stark wird das netzteil die luft nicht ansaugen.
würde unter den NT06 noch einen 120er Lüfter packen der dann durch den kühler direkt ins netzteil hineinbläst.

Enermax Modu 82+ 425 W vllt auch 525W
ist das von den kabel / den kabellängen für µ-ATX, aslo das gehäuse gut geeignet?

was soll den noch rein?
E8400, 2 Festplatten (weiß noch nicht welche), 4GB RAM (welcher steht noch nicht fest), HD4870, das wars.

Für was ein Enermax Modu 82+ 425 W?

Das mit 385 Watt reicht je nach dem bei weitem.

Ich habe das Modu 82+ 385W.
Die Kabel sind relativ lang, aber sauber verpackt.

Hier Bilder dazu:

Ich weiss, ist hier noch nicht sauber verstaut, aber fast alle Kabel (mit den 4 Pin und S-ATA Stecker) sind ca. 20 cm in einem Verpackt und werden dann gesplittet. Das kann relativ praktisch sein, aber bei langen Gehäusen auch stören.

Und die Stecker sind Enermax Like Rock-Solid und sehr gut verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
ok selbstverständlich reicht ein 385W aus. Ich hatte bloß Angst, dass andere HW eingebaut wird.

Aber ich schlage ein modulares Netzteil vor, welches in Barebones wohl vorteilhaft ist.
http://h1124473.serverkompetenz.net/index.php?id=55&cat=2&subcat=184&product=432&L=0

denke nicht, dass das ausreicht .. so stark wird das netzteil die luft nicht ansaugen.
würde unter den NT06 noch einen 120er Lüfter packen der dann durch den kühler direkt ins netzteil hineinbläst.

Googel mal ne Runde es gibt genügend Reviews bei denen diese Lösung favorisiert wurde auch ohne 45nm. Oder willst du Ocen?

@ghost_oc:

Du hast kein Modu82+, sondern das Pro82+. Eben die Variante ohne Kabelmanagement ;)

Ja, lol, hab gemeint er spricht vom Pro, nicht Modu.

@ accs

Hast du jetzt noch irgendwelche Fragen ansonsten denke ich nämlich, dass dieser Thread überflüssig ist, weill wir ja parallel schon so ein Thema haben.

hätte gerne eine bestätigung, dass es möglich ist, den 120er Lüfter UNTEN an den NT06 zu schrauben ..
falls ja, mit welcher umdrehung sollte man den laufen lassen (im vergleich zum netzteil lüfter) ?

habt ihr noch alternativen zum modu82+ oder ist das die ezinzige empfehlung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh