[Kaufberatung] SGS2 mit eteleon Vertrag?

easypizzy

Enthusiast
Hallo erstmal,

ich möchte mir ein neues Handy anschaffen, und zwar das SGS2, holen würde ich das bei eteleon.de.

Samsung I9100 Galaxy S II + All in Flat Smart

Allerdings gibt es sehr viel negatives über eteleon zu finden, was einen schon fast abschreckt, deshalb würde es vielleicht helfen, wenn jemand diesen Vertrag hat oder sonst welche Erfahrungen gemacht hat und diese hier mal posten würde.

Zum Tarif:
Also o2 Flat ist schon wichtig, da sehr viele Freunde von mir bei o2 sind, muss aber nicht umbedingt sein, wenn ein anderen Anbieter eine Flat zu o2 oder Freiminuten anbietet.
Ansonsten SMS Flat und Inet Flat. Zahlen würde ich für einen Vertrag max. 30€, falls jemand was hat, her damit. :)

MfG
easypizzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal, nur geht Base schon mal gar nicht und mit einem UMTS Stick kann ich nix anfangen.:)

Keiner Erfahrung mit eteleon und gibt es sonst keine vergleichbaren Tarife?

Von etelon würde ich die Finger lassen. Bin damals bei meiner Vertragssuche auch darüber gestolpert, habe aber auch mehrheitlich schlechtes gelesen - da lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Also in der Preiskategorie wird es das Handy wohl eher nicht kostenlos dazu geben, musst wohl zuzahlen.
In Frage kommt wohl der o2 blue 100 mit o2-Flat, 100 freiminuten, 300MB HSPA und SMS-Flat. Kostet aktuell noch 22,5€ im Monat, SGS2 kostet nochmal 209€:
Original O2 Blue 100 - kein Provider - top Smartphones - top Preise - Telefon-Treff

In dem Forum gibt es noch andere gute Angebote, musst mal suchen. Ich perönlich würde darauf achten, dass du immer Original Verträge beim Provider bekommst, ohne anderen Vertragspartner wie debitel oder sowas. Du schließt den Vertrag zwar über einen Händler ab (wodurch die günstigen Handypreise zustande kommen), hast den Vertrag aber zB direkt bei o2.

Ja, mittlerweile hab ich noch mehr negatives darüber gefunden, scheint echt nicht zu taugen.
Das gepostet Angebot von dir ist schon mal sehr gut, keine Frage, allerdings hab ich bei Sparhandy was endeckt: o2 - o2 Blue 100 nur 9,99 Euro + Handys von Nokia, Sony Ericsson... ab 1,- Euro
Das ist doch eigetlich genau der selbe Tarif wie für 22,50€ oder hab ich was übersehen?

Wenn nicht würde ich diesen Tarif wählen und das Handy kaufen, würde dann 24x9,99 + ~400€ für das Handy folgendes ergeben, rund 640€ Fixkosten, günstiger gibts da nichts mehr zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh