SGS2 sowie SLR im Türkei Urlaub registieren

djnoob

Urgestein
Tach Leute, am ende des Monats gehts ab in die Türkei für 2 Wochen nach Antalya.
Besitze ein Vertragshandy aber mit einer Simyo karte.
Internet ist mir sehr wichtig und aus dem Grund, wollte ich dort eine Sim Karte mit 1GB Tarif oder 500MB kaufen.

Nur lese und höre von Bekannten, das man sein Handy registrieren muss und dafür auch noch viel Geld zahlen muss.

Kennt sich jemand damit aus? Ausserdem wollte ich noch meine SLR mitnehmen, um paar Fotos zu machen, muss ich diese ebenfalls registieren am ZOLL?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,ich bin erst vor kurzem aus der Türkei zürückgekommen.Du kannst ganz normal dir dort eine Karte kaufen.Nach eins bis zwei Monaten wird das Handy allerdings fürs türkische Netz gesperrt.Ich empfehle dir die Türkcell karte ;) Du musst das Handy nur registrieren wenn du das Gerät dort Verkaufen willst.Das hat die Türkei eingeführt weil die deutsch türken die Smartphones mit ordentlich aufpreis dort verkauft haben .Immerhin kostet ein S3 dort rund 900euro .

Die Kamera kannst du auch ohne probleme dort nutzen ohne Geld abdrücken zu müssen :d

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir vielmals. Das beruhigt mich sehr. Wenn du deine Karte noch hast und nicht mehr brauchst kannst sie mir gerne abgeben.

Kein Ding.Ich hatte meine Karte dort weggeschmissen als kein Geld mehr drauf war. Vodafone ist dort der reinste abzock Anbieter.Jedenfalls hol dir dort Avea oder Turkcell .Viel Spaß im Urlaub

Danke, Vodafone würde ich eh nicht holen. Wegen dem guten Netz wie D1 in Deutschland würde ich eher Turkcell holen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh