Shadow - Cloud Gaming PC

morty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
533
Wer nutzt ebenfalls einen Shadow PC von shadow.tech? Ich bin seit einigen Tagen dabei, nachdem ich schon mehrere Streaming Anbieter (u.a. NVIDIA Geforce Now) getestet habe. Die gebotene Leistung des Cloud PCs finde ich beeindruckend. Bisher läuft alles stabil und performant.

Wie handhabt ihr folgende Punkte:

Teamchat/Chat: Lasst ihr Clienten wie Skype, Discord oder ähnliches direkt auf dem Shadow laufen? Ergibt ja wegen des Interfaces zum Schreiben Sinn. Allerdings rede ich meistens dabei nur, da könnte ich Skyp auch auf dem eigentlichen System im Hintergrund laufen lassen.

Eingabegeräte/Controller: Ich habe den aktuellen Xbox One S Controller mit Bluetooth Konnektivität. Läuft der bei euch in Ordnung? Bei mir eher nur mit USB Kabel. Unter macOS wird er als Bluetooth Controller gefunden und eingebunden, hat aber in Witcher nicht richtig funktioniert. Unter Bootcamp wird er nicht als Bluetooth Gerät in Shadow eingebunden.

Freue mich über ein wenig Shadow Austausch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
habe hier 2 Shadows im Einsatz (für meine Frau und mich) und kann bisher auch nur positives berichten.
Man merkt ganz selten mal eine geringe Latenz, aber nicht immer und meistens gar nicht. Echt beeindruckend.

Habe auch GeForce Now / Stadia uswusf. ausprobiert die mich alle samt nicht glücklich stimmten.
Da ich aktuell eh größtenteils auf die Konsolen abgewandert bin und kein großes Geld mehr in ein PC stecken wollte, bot es sich einfach an Shadow zu testen.

Bei der Controller Frage kann ich dir nicht groß behilflich sein.
Vom Office PC aus nutzen wir ein Xbox Controller via USB.
Am FireTV (Shadow via Sideload) ist ebenfalls ein Xbox Controller via BT verbunden was im großen und ganzen Funktioniert. Mit Ausnahme der Menü Taste (also die mit den 3 Strichen) die aus unerfindlichen Gründen nicht gehen möchte. :/

Liegt aber nicht an Shadow , ist in der GF Now App genauso. Muss irgendwie an meinem FireTV Stick liegen. Im Netz habe ich dazu auch nur ein Thread ohne Lösung bei Reddit gefunden.

Was die Messengers / Skype / Discord / TS usw angeht. Kommt ganz drauf an wo und wie ich Shadow gerade nutze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh