Shadow Warrior

Jacke wie Hose

Urgestein
Shadow_Warrior_Coverart.png

Shadow Warrior ist ein Ego-Shooter von 3D Realms für die Betriebssysteme MS-DOS und Mac OS. Das Computerspiel wurde 1997 veröffentlicht und ähnelt dem einige Monate zuvor von 3D Realms veröffentlichten Duke Nukem 3D. Beide Spiele verwenden die Engine mit dem Namen Build, bei Shadow Warrior wurden jedoch einige Erweiterungen wie zum Beispiel Voxel-Objekte, transparente Wasseroberflächen und vom Spieler steuerbare Fahrzeuge eingebaut. Der Quelltext des Spieles wurde am 1. April 2005 unter der Lizenz GNU GPL veröffentlicht.[1] Der Spielinhalt wurde davon jedoch ausgeschlossen und bleibt im Besitz von 3D Realms.[2]

Quelle: Shadow Warrior

Blabla... wie dem auch sei, es gibt eine Neuauflage bzw. ein Remake von diesem Spiel.

PEGI_18_Logo.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geil trashig ist das denn bitte, der Hammer :love:

Hab auch schon überlegt, ob ich mir das holen soll. Bin aber mit dem RoTT Remake erst auf die Nase geflogen.

Ansonsten stehe ich aber total auf Old School Shooter, hab letztens erst Duke Nukem 3D und Shadow Warrior nochmal gespielt.

Also das Teil ist der Hammer, sehr schönes "Remake".

Hab schon lange nichts mehr gespielt was mich direkt begeistert hat.

Viele blöde Sprüche und abgefahrene Sachen in dem Spiel, so wie man das eig erwartet vom "Wang"

Geschrieben aus em Bettchen

Is das geil!!! :love:
Noch nie was von gehört. Endlich maln richtiges Spiel für Erwachsene :).

Im Screenshot Thread hab ich schon 4 Scrennshots zu diesem Spiel gepostet , wenn es interessiert :)
Bin mittlerweile im Chapter 4 und es gefällt weiterhin :)

Bin in Chapter 2. Macht richtig Laune das Game. Sehr geil gemacht und die Grafik ist ziemlich stylisch und atmosphärisch. Mit den Skills wird das Ganze auch abwechslungsreich :).
Bin angetan.

Btw: Wie viele Chapter gibts eigentlich?

Ja eigentlich kein vergleich im dem alten möglich, dafür ist ech Zuviels anders

Aber in dem Fall hier ist anders, besser!

Ham seh wirklich schön gemacht, würd jetz nur noch ein DUKE in der Art brauchen, das war ja leider nicht so besonders ^^

Sieht ja schön irre aus ... aber die Performance ist ja mal unterirdisch schlecht. Ich warte auf den ersten Patch.

Shadow Warrior Patch 1.0.2 is live!

To check your game version: enable console (by pressing ctrl+~), input _version and press Enter.

Shadow Warrior Patch Notes:

Shadow Warrior 1.0.2
- Fixed many crashes.
- Gozu freeze bug fixed.
- Troll shield now always breaks after troll's death.
- Custom katana selection hack blocked.
- Fixed several places through the game where players could get stuck or fall below level geometry.
- Safe mode added.
- Language packs added.

70%
Shadow Warrior im Test: Unkomplizierter Retro-Schnetzler mit Längen + Testvideo

85%
Test zu Shadow Warrior (PC) « Gamers.de

edit:
Brutalo-Shooter Shadow Warrior 2: Techniktest und Grafikkarten-Benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab's halbwegs hin bekommen mit der Performance.... bin bei Kapitel 3 und muss doch sagen: cooler! Oldschool Shooter!

Macht Fun!

Shadow Warrior Patch 1.0.3 is live!

To check your game version: enable console (by pressing ctrl+~), (now write) _version and press Enter.

Shadow Warrior Patch Notes:

Shadow Warrior 1.0.3
- Fixed crashes while saving.
- Fixed the error when restarting the game would reset custom fov settings.
- Chapter 7 crash fixed.
- Fixed more places throughout the game where players could get stuck or fall below level geometry.
- Medipacks no longer spawn in containers after Lo Wang's pact with Hoji.
- Multi-screen setup fixed.
- Missing spanish texts fixed.

In case of any problems contact us under:

shadowwarrior-support@flyingwildhog.com

Steam Community :: Group Announcements :: Shadow Warrior

Spass machts schon nur leider gibts (noch immer)keinen Multiplayer. :(

Brauch das auch garnicht, lieber ein geiles singelplayer erlebniss als noch mehr von diesem scheiß online/mp always on scheiß Dreck

Geschrieben aus em Bettchen

Hab jetzt in Kapiel 4 allerdings das Gefühl das alle Schusswaffen etwas underpowert sind (ok gibt ja Items zum freischalten) .... so das ich doch bei großen Gegnermengen immer! das Katana mit Special Moves nehme.

Das Spiel ist nur super :bigok: Schon mal zwei rammelnde Hasen gekillt? :fresse:

Kann mich gar nicht dran erinnern, ob das früher auch schon passierte. Muss das Original auch mal wieder anzocken, gab es ja neulich im Humble Bundle.

Kapitel 12 und macht immer noch Fun ... aber mal ehrlich ... bei der Engine solche Framedrops? Beschissen optimiert muss man sagen ...

Gesendet vom Note II

Was kostet der Spass?

Hab's neulich für 3,99 € ergattert.
Der Überraschungs-Shooter überhaupt. Ich hatte seit Singularity kein so geiles Singleplayer-Erlebnis mehr.
Auf der Schwierigkeit "Insane" auch gar nicht so leicht.. Da gibt's Kampfabschnitte, welche schon mal gut 5 bis 10 Minuten dauern können. \o/

So im Nachhinein wüsste ich nicht, wie ich z.B. einen Berserker auf "insane" besiegen sollte, wenn ich schon auf "normal" bei zwei von denen gleichzeitig und am besten noch einen Schamanen dazu meine Schwierigkeiten hatte. :d

Die Berserker erwarten mich noch (bin Kapitel 11).
Das es nicht leicht werden wird, habe ich mir schon gedacht.. In Foren ist nämlich immer von diesen dubiosen, überkrassen Berserkern die Rede :-D
Ich kann ja berichten, wenn ich dort angekommen bin. ;-)

Ansonsten gefällt mir die Herausforderung auf Insane. Spiele solche Games inzw. nur noch auf den höchsten Schwierigkeitsstufen, da ich mich sonst meist langweile bzw. unterfordert fühle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Berserker bekommt man sehr gut mit der Armbrust/Haftbombe in den Griff. Da ist es auch relativ egal, ob man nur den Schild trifft. Fieser fand ich die großen "Pandabären" mit der Reisschüssel aufn Kopp. Wenn die ihr Schild aktivieren und wenn dazu noch diese kleinen sau schnellen fiesen Kerlchen kommen, wird heavy.

Aber ein super Spiel, besonders da man nach dem Durchspielen die Waffen beim erneuten spielen zur Verfügung hat. Nur das letzte Samuraischwert hat man nicht mehr, das fand ich etwas schade, da man mit dem besonders gut "metzeln" konnte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh