Shadow Wings SW1 - Adapter aus Lieferumfang

emissary42

Kapitän zur See
Hallo,
ich habe gerade ein halbes Dutzend davon, jeweils 120er und 140er, ausgepackt und wundere mich über die beiliegenden 7v Adapter, die man mit dem 4pin PWM-Stecker der Lüfter überhaupt nicht verwenden kann. Ist das ein Fehler dieser Charge?

Gruß, emi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das höre ich nun auch zum ersten Mal. Ich frage mal bei der Entwicklung nach.

Chris

Hi, das wurde in der Fabrik falsch gepakt. Hat also nichts mit dem Kühler zu tun.

Chris

Aha, also sollten da eigentlich andere (welche) Adapter beiliegen und wo bekomme ich die her?

(Welcher Kühler eigentlich?^^)

Hi

meinte natürlich Lüfter ;) Sorry war gerade auf reisen und hab zwischendurch geantwortet. PWM Lüfter werden gar nicht durch Spannung geregelt sondern über das PWM Signal. Du brauchst also keinerlei Adapter für diese Lüfter. Sie sind zusätzlich, nicht für diese Lüfter zu verwenden.

Chris

Ok, dann sind die Adapter also einfach nur ein Gimmick. Das könnte den einen oder anderen Käufer jedoch etwas iritieren.

(Abgesehen davon gibt es sehr wohl PWM-Modelle wie zB die A*******n W**g-B***t, die auch auf 5 oder 7v anlaufen würden =))

So jetzt wird es noch peinlicher. Ich habe in der neuen Charge

1) Allen Shadow Wings SW1 120mm liegen wieder die 7v Adapter bei, wie auch auf der Verpackung angegeben (diese sind aber immer noch nicht für die Lüfter verwendbar).

2) Bei allen Shadow Wings SW1 140mm zwar keine Adapter in der Packung, jedoch sind diese nach wie vor auf der OVP als im Lieferumfang befindlich angegeben.

Das bringt mich nun erneut in Erklärungsnot... :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh