Shakoon Regel 12 casemod

xsalkinx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2016
Beiträge
6
Ort
Essen
Tach leute,

habe letztens aus langeweile angefangen, mein altes Sharkoon Gehäuse auseinander zu nehmen.

hab das Gehäuse schon seit jahren hier rumstehen, vor ca 1 Jahr hab ich es mal etwas "verschönert", da es schonmal auseinander gebaut wurde, dies gefiel mir aber nicht, also musste etwas komplett neues her.

Hier mal das Gehäuse, wie es eigentlich aussieht, Bilder vom "zwischen-mod" habe ich leider nicht, ist aber auch nicht tragisch ;)
sharkoon13.jpg


Da ich durch den zwischen-mod die Front verändert habe, bleibt diese jetzt komplett weg, stattdessen wird dort etwas schickes neues sein Platz finden.

Erstmal alles auseinander nehmen:
dsc4142bncsthj4le.jpg


Mainboardhalterung, wird noch etwas verändert:
dsc4143pfjwa9q3ly.jpg


5,25" Schacht kommt komplett raus, braucht ja niemand mehr sowas, da ich aber die Stabilität vom Case noch brauche, bleibt also nur noch was nötigste über:
dsc4168hw7lt18j3z.jpg


Hier eine HDD Halterung die nicht mehr gebraucht wurde bis dato, platz für 2 SSD´s und ich glaub 4 5,25 platten. Da ich aber nur 2 SSD´s benutzen werde, kommt alles überschüssige auch hier weg:
dsc4138g5h3qlkr1m.jpg

dsc4140u2cix0dbr4.jpg

dsc4144ynspa60zuq.jpg


Der neue Platz fürs Mainboard:
dsc4165fmekl7x1qh.jpg

dsc4166cda8vt69wm.jpg


MoBo halterung wurde verkleinert:
dsc4167nwos0g1a4l.jpg

dsc41690h1o7sc52j.jpg


Langsam wird es Zeit für den Dremel:
dsc4170hm84y2nj65.jpg

dsc4185dpal7t2wfg.jpg

dsc418623bzripe6q.jpg

dsc4187m9dhnlf8ov.jpg


dsc41884qz17w8ips.jpg

dsc4189hnc9m28xf0.jpg

dsc4198m4cj8waubf.jpg


Das Netzteil kommt auch an eine andere Stelle, also Halterung raus:
dsc4194wczfbkmqas.jpg


ein bisschen sauber machen und entgraten:
dsc4195hd50bsuokz.jpg


Sieht zwar schon leerer aus, aber da geht noch was, der Platz wird ja immerhin benötigt:
dsc4193tiqz5gyn6d.jpg


Das Maximum von den Scheiben rausholen :d
dsc4191yj34ikapmq.jpg


Da ich die Seitenteile vom Case nicht mehr benutzen kann, müssen neue her, für die linke Seite ist eh etwas anderes geplant, anstelle des normalen Seitenteils:
Als Basis dienen einfache Aluleisten, die ans Case geschraubt / genietet wurden:
dsc4171jgu26hvp10.jpg


Ob das folgende Funktioniert, werde ich sehen wenns eingebaut ist.

Da ich eine neue Front fertig machen werde, und dort keine Öffnungen geplant sind, muss die Luft aus dem Case woanders raus.
Rausgeholt wird die Luft durch 2 1400mm Lüftern, die neben dem Mainboard eingebaut werden und direkt hinter den Lüftern kommt folgendes zum Einsatz:
dsc4172w8o45dxybn.jpg

dsc4173qfr10pklj2.jpg


ist zwar wirklich unschön, aber der erste "Backversuch" vom Bastlerglas war nicht so der Hit, und ich wollte nicht extra noch ne Scheibe dafür holen, also muss das ganze mit Restbeständen verschönert und verspachtelt werden, am Ende wird man das ganze eh nicht mehr sehen.
dsc41746bq8g703s4.jpg


wer sich fragt, was dieser Unsinn werden soll,
dsc4175kp7ylqxw6r.jpg

dsc41764s8e3pmgh5.jpg


Das ganze soll die Luft von den 140er Lüftern rechts aus dem Case führen, daher musste ich Halt so ein "Schacht" irgendwie zusammenbasteln.

Das ganze wird natürlich noch verspachtelt, geschliffen und bisschen Farbe kommt auch noch drauf.

Am Ende kommt der Schacht hier hin:
dsc4177d783ustqil.jpg


Hier mal die Rückseite, mit dem neuen Platz fürs Netzteil(noch nicht die endgültige Position) und den beiden SSD´s:
dsc419605qyvwix7n.jpg


Die vierkantrohre haben 2 aufgaben, Halterung vom MoBo stabilisieren und selbst als Abstandhalter später zudienen.

Neues Seitenteil für die rechte Seite:
dsc4180j8ciyskm7d.jpg


Das ganze wird mit 4 Schrauben angeschraubt:
dsc41819nq2k5rwza.jpg


und als Führung beim Anbau dient die Schraube wo dann die gerändelte "Mutter"? draufkommt.
dsc4182pb6mcuyoxg.jpg


Dann habe ich noch 2 Gitter von innovatec über, mal schauen ob und wie die 2 zum Einsatz kommen.

So, das wars dann für heute an Bildern, wenns weiter vorran geht, kommen neue ;)

achja, fast vergessen:

Einen Plan für die Hardware gibt es noch nicht wirklich, jedoch über die Kühlung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh