Shaman-Lüfter (TY-140) bekommt mein PWM Signal

pstar1988

Enthusiast
Huhu,

habe den Shaman auf meine Graka (5870) gebaut. Da der ja den normalen PWM Anschluss hat und die Graka ja nur so nen Mini-PWM anschluss hat, habe ich das schwarze Plastik, hier zu sehen: http://images.ht4u.net/reviews/2010/arctic_cooling_twinturbo_pro/power.jpg,
entfernt und den PWM Stecker vom Lüfter dran gemacht. Lüfter läuft auch, aber regelt nicht. läuft immer auf 21%. Auch manuell über Afterburner oder Overdrive lässt sich nichts regeln...

Woran liegt das?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den großen PWM-Stecker genauso draufgesteckt, wie der kleine drauf war, also die Nasen in der Mitte in die gleiche Richtung?

miniPWM-Stecker sind genau andersrum belegt, wenn die Antwort auf die obige Frage ja lautet, dreh den Stecker mal um!

wenn ich ihn mit den nasen in die gleiche richtung reinstecke, dreht er sich garnicht. andersrum dreht er sich, aber ohne PWM signal...

Ich geh mal davon aus, daß die Regelung vorher (auch manuell) funktioniert hat, oder?

Probier doch mal kurz was passiert wenn du den Originallüfter wieder anklemmst, ob der noch so funktioniert wie vorher. Könnte ja sein daß du Kontaktschwierigkeiten im Stecker hast weil die Pins zu dünn sind oder daß du durchs biegen der Pins ne Lötstelle abgerissen hast oder sowas...

Ok, werds gleich testen.

Noch ne Frage. Ist es normal, dass die HD5870 unter Last mit 1,24V fährt, aber im Idle mit 1,44V?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh