SharePoint und Intranet Seite erstellen

HansAnd

Neuling
Ich möchte eine Intranet Seite für meine Firma erstellen. Ich habe mich ein wenig rumgefragt wie das geht und die haben mir gesagt ich solle einen neuen SharePoint erstellen? Ich habe ich nicht gefragt was Sharepoint ist, weil es mir zu peinlich wäre. Aber jetzt weiss ich etwas was es ist. Es ist eine Kommunikations und Austauschplattform. Aber weiss jemand wie das mit dem SharePoint genau funktioniert. Kann man da auch Webseiten erstellen? Wie funktioniert da der Austausch und die Kommunikation? Ist ein Chat integriert oder ist eine Datenablage integriert?

Kann mir jemand etwas darüber erzählen.

Sehr hilfreiches Video Dauer 1:21.
Einführung in SharePoint 2010 - Kapitel 1 - YouTube

Bitte um Hilfe ich muss mich beeilen ;)

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich..... such dir einen lokalen IT Partner der dich dahingehend berät. Sharepoint ist nicht mal eben so installiert.....Ohne außreichend fundierte IT Kenntnisse wird du das nicht schaffen.

Microsoft schreibt ins einem Sharepoint Server 2007 - Das Handbuch, das Sharepoint ne Lebensaufgabe ist, wenn man sich darin richtig spezialisieren will ;)
Mal ebenso schnell schnell ist da nicht...