Shark Fenster einbauen.

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hello

Ich habe mir gestern ein TT "Shark Case" gekauft, da mir einige Dinge besser passen als beim Tsunami von TT. (klick)

(Ich weiss das die meisten Fans von anderen Cases sind und es die meisten Pothässlich finden ! Also lasst solche Kommentare hier den mir gefällts !)

Was ich aber ändern will sind die Gitter in der Seitenwand !!

thermaltake-shark.jpg

Ich möchte das Gitter entfernen und dort ein Sichtfenster einbauen, soll ich mir da richtiges Glas holen oder Plexi. Und klebt Ihr dass so im allgemeinen mit Silikon rein oder habt Ihr da andere Tipps ?

Evtl. finde ich ja hier jemanden der bereits Erfahrung damit hat, vorallem in der Demontage des Schlosses, da dies für den Umbau wohl unumgänglich ist. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normalerweise nimmt man da Plexiglas! Richtiges Glas ist viel zu schwer und schwer zu montieren! Bei der Frage mit dem Schloss, kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Gehäuse nicht besitze!

jap... obwohl ich au schon gravuren auf echtglas gesehen hab, und das halt 1000x besser aussieht als plöexi, aber darum gehts hier ja garnet ^^

also miut dem schloss... mhh... amch ectl. einfach mal n foto von hinten, dann kann man dir besser helfen

Eben, Glas bohren dauert eh ewig, daher würd ich das lassen ...
Plexi is schon gut so wies is ... und wenn du damit pflegsam umgehst haste auch lange freude drann ....

MfG Zabuza

äh vileicht sollte ich erwähnen dass der Vater meiner Freundin Glaser ist !

Soll ich also dach mal Ihn anhauen ober mir etwas passendes hat !? Gibt sicher verschiedene Glasarten !

Das Case ist auf jeden Fall besser als dass Tsunami ! Bis aud die bescheuerte Wabenstruktur !

glas = schwerer, brecht leichter, schwerer zu verarbeiten ...

plexiglas = leichtes material, recht biegsam^^, un man kanns z.b. mit ner stichsäge bearbeiten (oder auch flex oder auch dremel, was man halt hat) dat kannste auch selber machen

jo pülexi is echt besser, aber wie gesagt echtglas ist mit gravuren echt der hammer ich such gleich mal n foddo raus...

aber für sowat lieber bläxi ^^

machm,a n foto von dem schloss

Oh dass wäre Cool mit den Bildern !! :banana:

Schieb mal rüber !! Wenn Du was findest ! Obwohl es beim Shark wohl nicht viel zu gravieren gibt !!

mhh ja aber n bisken gibts imma ^^
cool sähs aus wennde da n hai reingravierst ^^

suchs mal ebent wate

//edit: fack finds netmehr... sry tut mir leid, aber werde weiter die augen aufhalten

Zuletzt bearbeitet:
Shark

Dass mit dem Glas muss ich mir wirklich gut überlegen ! Da ich wohl öfters an Lans gehen werde in nächster Zeit !

Das mit dem Hai bringt mich auf eine andere Idee was sich auch mit "Plexi" machen würde !!

Beim unteren Gitter könnte ich ja eine auf Klarsicht Folie gedruckte Grafik hintendran setzen (so wie ein Bilderrahmen).

Z. Bsp diese Grafik ein wenig mit Photoshop bearbeitet.
sharkgr.gif

Zudem habe ich noch einige Bilder des Cases gemacht. Ich muss sagen dass es um einiges besser als dass Tsunami ist !!
seite1.gif

Ich habe erst einmal alle Standart Lüfter rausmontiert da ich Sie gegen "Papst" Lüfter tausche. Zudem ist der standart Luftfilter beim vorderen 120er Lüfter nix Wert, ich habe da noch einen anderen den ich verwenden werde. Gut finde ich auch die Festplattenlösung da ich so mehr Platz im Case habe und man gut zu der HD kommt.

seite1.gif

Im Allgemeinen ist es ja einen Slot höher als dass Tsunami und bietet genug Platz um die Kabel zu verstecken. Hier im Bild ist der Mainboardschlitten entfernt, und man kan die Kabel auch gut unter dem Mainboard durchziehen.

front_plus.gif

Die Montage von Laufwerken müssen zwar verschraubt werden, was mir aber mehr zusagt. Ich nehme mal an dass ich den HD Kühler in den oberste Slot verfrachte da er so dem Mainboardschlitten nicht in die Quere kommt.

frontdem.gif

Das Frontteil ist elends schwer im vergleich zum rest des Cases. Aber mir gefällt dass Design und dass blaue LED. Gut finde ich auch die diskreten USB und Soundanschlüsse an der Seite der Front. Die Seitenwand ist im gleichen einheitlichen Alu und ich bin froh dass Sie nicht so spiegelt wie beim Tsunami.

git_main.gif

Das einzige was nicht gut überlegt war ist die offene :wall: Gitterseite ! Muss ja ein elender Staubfänger sein !!! Desshalb Gitter weg, Scheibe rein. Zudemm wird es natürlich nicht an einer Blauen Innenbeleuchtung fehlen. Im Unteren Teil könnte ich die Grafik einsetzen und ebenfalls von hinten beleuchten lassen ! Oder Gravieren wenn ich mich für Glas entscheide !

Also mit dem SHARK hat TT sicherlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und mit ein wenig Arbeit wird dass Ding sicherlich gut aussehen !

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ichwerd mir das case morge mal beim pc händlerumme ecke anschauen wegen dem schloss.
willst das drinnlassen oder raushaben?

wennes raushaben willst, ausbauen und das plaste teil mit glasfaser spachtel spachteln, anschlissend lackieren.

Ich denke ich werde dass Schloss so lassen wie es ist, da ich nicht unbedingt lust habe das ganze Case neu zu lackieren.

Ich denke nicht dass ich nur ein Seitenteil lackieren kann da man wohl den Unterschied sehen würde.

Die Plastikabdeckung ist von daher Praktisch da Sie Schneidekante verdecken wird. So wie ich es gesehen habe ist das Teil nur "eingehackt" und nur dass Schloss ist mit 2 Schrauben an der Innenseite fixiert.

Meine Freundin ist Goldschmiedin und Sie kann scheinbahr ohne Probleme auch Alu schneiden und hat die richtige Hände um Feinstarbeiten :p zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute endlich meine HW bekommen und hoffe dass ich am Sonntag Zeit für den Einbau finde !! Dass Seitenteil kann ich ja ohne Probleme sep. umbauen.

Habe da noch was im .com gefunden !
IMG_3155.jpg

Details hier !

Die Lösung mit der Front wäre sicherlich super da so wohl eine bessere Luftzirkulation erreicht wird.

Das Fenster ist mir zu gross, will ja eben gerade den elenden HD teil nicht sehen !

HW funzt !

Sodele, habe nun mal die HW ins Case gebaut und ich muss sagen der Platz ist herrlich im vergleich zum Tsunami. Auch der Moboschlitten und der HD käfig sind ungemein Praktisch !!

Hier mal einige Bilder von der ganzen Bastelei:

Als erstes mal die standart TT Lüfter gegen PAPST tauschen.
front_l.gif

Dank dem Mobo Schlitten war der Zusammenbau des CPU und Coolers sehr einfach und bequem.
mobo_cooler.gif

mobo_oben.gif

shark_nt_dfi.gif

Der Lüfter ist genial für den günstigen Preis, habe den Presi im moment mit 3.6 Mhz am laufen bei 45 grad.
freezer.gif

Der HD Kühler ist ganz OK, aber ich muss unbedingt den Lüfter gegen PAPST austauschen da er zu Laut ist !
hdcooler.gif

Nun bekommt auch die Graka genug Luft da die Soundkarte mehr Abstand hat.
graka.gif

Nun fehlt nur noch die Scheibe.
shark_front_cl.gif

shark_close_side.gif

led_in_shark.gif

all_in_shark.gif

close_shark.gif

Und das Ding läuft gut !
DFI_tool.gif

cpu.gif

Seh ich das richtig das du nur 2 Spotlights hast oder wird das Case noch anders beleuchtet !?

Wenn das nur die zwei Spotlights sind, dann will ich die auch haben !!! :-)

MfG. Soul CLaw

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe er darauf das einer der Spotlights direkt auf die Scheibe ziehlt und die es so wirken lässt.

@Soul Claw & Morpheus-RK

Nein da ist noch eine blaue Revoltec Meteor Light

2 Fotos:
light1.gif

Ohne Blitz
light2.gif

Kommt aber noch eine 2 rein !!

Die Laser Leds sind gut zum punktuel beleucheten aber dass wars auch schon !!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sehr schönes Case.
Habe jetzt auch vor mir eins zu kaufen weil das tt tsunami wirklich net sooooo gut ist.

Da hab ich ne frage zu cage. Könnte an das Shark case eine chieftec tür hineinpassen???
Warum?? Weil ich vielleicht dann eine neue seitentür einbauen will mit einem besseren window.
mfg

@T.Tsunamimodder

Ich kenne leider die Chieftec Case nicht und habe keine Ahnung ob das passt ! Kann ich Dir irgendwie Fotos oder CM angaben zusenden die Dir weiterhelfen ?

Und wiso baust Du Dir nicht so etwas ??

IMG_2950.jpg

Sieht doch Fett aus und wenn Du ein grösseres Fenster willst wärs doch was ?

Ja das sieht schon fett aus. Aber ich hab dann vor das ganze case umzubauen. Zu btx.
Darum wollte ich mal fragen. Kannst du mir mal die massen einer seitentür geben???dann könnte ich nähmlich gucken ob das passen würde. das wäre nett danke

Hab da noch paar fragen.
Kann man den festplatten käfig rausnehmen, also gibt es da irgendwelche nieten???
Und wie siehts mit der quali aus. mein tsunami ist voll wibbelig :lol:
wie ist das shark ist es etwas härter??also wenn man es anstößt das es sich nicht gleich verbiegt.

Ach und noch was hehe
wie sieht das mit der tür aus? bei meinem tsunami ist ein nur ein kleiner abstand zwischen der tür und den laufwerkschächten. wenn ich da ne lüftersteurung einbauen will dann geht die tür nicht mehr zu. Also so eine mit klippschaltern. Wie ist der abstand beim shark

sorry für die vielen fragen :haha: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nein Nein nicht zu viele Fragen war nur mal kurz schlafen grins !

Ich werde einmal auf die Dinge achten und auch Fotos machen wo es was bringt.

Im grossen und ganzen hat ds Shark schon eine bessere Quali und ist etwas härter, schon daher dass auch die Seitentüre aus Alu ist.

Das mit der Lüftersteuerung verstehe ich nicht, hatte da bei beiden Cases kein Probs und der Abstand war weit genug, aber schaue nochmals speziell drauf.

Fenster (Plexi) reinkleben !

Noch eine Frage, wie soll ich das Plexi ins Case kleben, besser gesagt mit was ?

Nimmt man da Silikon oder doch besser die Heisleimpistole oder was ganz anderes ?

Habe mich jetzt doch für Plexi entschieden da leichter und nicht zerbrechlich und da ich mir wohl noch ein Airbrush aufs Case planzen will brauche ich ja keine Gravur !

jo war mir klar ^^

also du kannst z.B. Silikon nehmen, dann kannse die heissklebepistole, sekundenkleber, doppelseitiges klebeband, wonach dir grad ist, hält eig. alles gut (vorallem der sec kleber ^^)

kannst auch mal auf www.uhu.de gehen und oben links auf klebstoffberatung oda so, da kannse 2 materialien auswählen und der sacht dir den tollen kleber dafür...

Hey THX ist ja ne Geile Sachemit der UHU Seite !!!

Dann werd ich mir jetzt mal eine kleine Stichsäge fürs basteln besorgen und dan gehts dieses WE los !!!

Deine Fragen..

@T.Tsunamimodder

Bin noch nicht dazu gekommen, aber da ich mir gestern eine Stichsäge gekauft habe und ich heute zu der Silikonpistole komme die ich brauche werde ich Dir Morgen die gewünschten Fotos und Grössenangaben liefern !!

So bin endlich dazu gekommen !

plexin.gif

ufo.gif

Die Scheibe habe ich mit Heisleim geklebt !! Ging gut. Mit dem Schneiden des Plexis hatte ich mehr Mühe oder besser egsagt meine Stichsäge war zu grob !

@T.Tsunamimodder

Hier noch die Daten und Fotos.

Breite: 43 CM
Höhe: 49 CM

Die Foddos:

Front:
front.gif

Die Einbuchtung (Führungsschiene fürs Case beträgt 1. cm.

Oben und Unten (gleich):
obenundunten.gif

Back Side:
backside.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh