Sharkon Netzteil "expldiert"

SeniorChef

Neuling
moin,
Nach dem Zusammenbau meiner neuen Teile ( Asus P8Z68, 3570K etc ) hat es nach einigen Minuten vergeblichen Einschaltens ( außer den Lüfter und der CPU Fail LED ( rot ) und CPU Lüfter tat sich gar nichts ) das Netzteil mit einem Knall zerlegt.
Keine Frage das NT ist hin. Leider startet der Rechner nun gar nicht mehr mit dem Ersatz NT ( Seasonic 380W ). Es leuchten nur noch die beiden Taster am MoBo ( Power / Reset ).
Das MoBo ist mir nicht so wichtig, könnten CPU und Ram diesen Anschlag überlebt haben? Hab leider nur ein So775 als 2. System.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil scheint in der tat kaputt zu sein ;)

gut möglich, dass cpu und ram noch leben.
müsstest du aber testen.

CPU lebt noch, Ram weiß ich nicht, scheint inkompatibel bei Asus P8Z68 Gen3 und MSI Z77 GD65, k.A. Ich gehe aber davon aus das der Ram noch in Ordnung ist, keinerlei Schmorrspuren an den Pins. Die Heatspreader sind eh viel zu hoch für meinen Kühler. Die gskill ripjaws-X passen noch unter einen Matterhorn direkt drunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh