Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, weiß jemand ob man an diesen DAC auch aktive Studio Monitore anschließen kann? Der Klinkenausgang soll auf Kopfhörer optimiert sein. Aktive Monitore stellen ja glaube ich eine ganz andere Last da als 16-600 Ohm KH. Könnte das Probleme geben?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du da auch aktive Lautsprecher dran anschließen. Weiß nur nicht, wieso du das machen willst, da es günstigere USB-DACs gibt, die nicht die ganzen Features vom Gaming DAC Pro S haben, die du bei Lautsprechern auch nicht brauchst.
Es macht doch eigentlich generell wenig Sinn sich einen DAC zu holen wenn man doch den DAC im Lautsprecher schon integriert hat. Würde die aktiven Monitore eben digital anschließen (USB, Toslink) und dann dort wandeln lassen.
Hallo Luke, meine Monitore haben nur analoge Eingänge, deswegen der DAC.
Ich habe mir das Teil nun spontan heute gekauft. Leider habe ich die (heftigen) Störgeräusche die ich beim Onboard Sound habe auch über den DAC. Sehr ärgerlich. Kann man da irgendwas machen? Der PC ist ein alter Dell Optiplex 390. Habe schon alle USB Ports sowie ein USB Verlängerungs Kabel ausprobiert. Hilft evt nur PC austauschen?
Das Problem ist, dass der DAC den Strom über USB bezieht, dadurch hast trotzdem dir Störgeräusche am Ausgang. Wirklich eliminieren kannst das mit einem externen DAC inkl externer Stromversorgung, ggf Anschluss Optisch statt USB um ggf. auftretende Masseschleifen zu verhindern
Würde vielleicht ein USB Hub mit externer Stromversorgung helfen?
Sehr schade das ganze, bin sonst eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich hab noch einen 2ten Rechner im Keller, den werde ich am WE mal rauskramen und das ganze darüber testen.