SHARKOON HPS1 ODER AEROCOOL HT-101 bzw Thermalright SLK

tobi91083

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
584
Ort
Baden-Württemberg
Hi Leute!

Ich überlege gerade welchen Kühler ich mir für mein Vorhaben kaufen soll: Will nen Barton 3000+/400FSB AQZFA 3/35 Unlocked per Multi auf 2400 Mhz tackten (12*200)

Nen Zalman CNPS 7000 A-ALCU hab ich schon, ist aber bei mir im Gehäuse zu eng (Netzteil zu nahe dran) und mein Gehäuse werde ich deshalb nicht wechseln.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken entweder nen:

SHARKOON HPS 1 (ca. 33 Euro)
AEROCOOL HT-101 (ca. 45 Euro)
oder nen Thermalright SLK 900a mit nem PAPST 80mm 19db Fan (ca. 35 Euro)

zu kaufen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen.

Der SHARKOON und der AEROCOOL sind ja auf Heatpipe Technick gestüzt, wobei der Aerocool besser kühlen soll, der sharkoon aber mit 446g rund 100g weniger wiegt (alle drei haben 6-Nasen-Klammer befestigung für Sockel A und der Aerocool wiegt 536 Gramm, die Thermalright-Combo ca. 610g).

EURE MEINUNGEN/ERFAHRUNGEN BITTE!

DANKE SCHON IM VORAUS WENN IHR EUCH ZEIT NEHMT NEM ARMEN NOOB ZU HELFEN! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den Slk und der kühlt echt gut. Den kann ich auf jedenfall empfehlen.
Der is auch günstiger als die anderen, aber das haste ja selber geschrieben. Ich jabe den mit nen YS Tech 80mm Silent und der is leise und kühlt echt gut. Idle: 30° Last: 42°
Is aber nen anderer Prozzi..... (leider nur nen 1800+ @ 2400+), also nicht ganz vergleichbar.... ;)


Aber ich hoffe das es dir trotzdem irgendwie geholfen hat?!

mfg ScanZ
 
Ja danke!

Hat geholfen, ich werd mir wohl wirklich die Kombi mit dem 900a kaufen. Allerdings mit nem Papst 80mm GME Lüfter (58m³/26dba), nicht super silent, nicht laut, aber überdurchschnittliche Luftfdörderung. Was sagt ihr dazu? Gute Wahl?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh